Zum Inhalt springen
IGNORED

LG 3-Stellung

posaunemichael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

In meinem Verein möchten einige Schüler & Jugendliche 3-Stellung Trainiren.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich da keinen Plan von! :peinlich:

Der Rest unseres Vereins auch nicht.

Auf irgend einem Pokalschießen habe ich mal

Plakate dazu gesehen, gibt es sowas als Download oder so?????

:confused:

Ich währe euch echt Dankbar wenn ihr mir auch irgend welche Seiten nennen könntet

wo ich darüber was nachlesen könnte.

MfG

Michael

Geschrieben

Hallo,

kleiner Tipp : www.mec-shot.de und dann unter Wissen.

Die 3 Bücher von Heinz Reinkemeier haben auch schon vielen Trainern und Schützen geholfen.

Für dich und die Kids ist sicher "LG Schießen" interessant.

Highpower

P.S. Zu welchem Landesverband gehört ihr?

Geschrieben

Frag einfach mal bei eurem Landesverband nach.

Die können dir helfen, was zum einen die Plakate angeht, zum anderen auch was das Ahnung vermitteln angeht.

Geschrieben

Hi posaunemichael,

die Plakate wurden soviel ich weiß in limitierter Anzahl vom Deutschen Schützenbund (www.schuetzenbund.de) ausgegeben und u.a. den lizenzierten Trainern (?) angeboten. Zum Download gibts die Plakate meines Wissens nicht. Es soll aber wieder eine Neuauflage geben.

Der Tipp vom erzwo ist eigentlich der richtige:

Dein zuständiger Ansprechpartner wäre dein Schützenkreis (in Bayern "Schützengau"). Der müßte über ausgebildete Trainer bzw. Jugendleiter verfügen, die Dir Auskunft geben müssen.

Wichtig beim Dreistellungskampf (wie auch bei anderen Disziplinen) ist unbedingt das praktische "Tun", d.h. man muß mit einem Trainer oder Übungsleiter an der Seite trainieren. Der wird nämlich gleich "am lebenden Objekt :D " zeigen, wie´s richtig geht. Aus Büchern lernen bzw. von Plakaten abkucken ist zwar auch ganz gut, aber zusätzlich sollte man einen Menschen an der Seite haben, der weiß wie´s geht.

Also: Wende Dich an Deinen Schützenkreis. Wenn Die nicht weiterhelfen können/wollen, an Deinen Landesverband.

Vorab zum kucken gibt´s hier was: http://www.mec-shot.de/produkte/fachbueche...ehrs/index.html

Ich welchem Landesverband bist Du denn eigentlich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.