MrWhite Posted May 1, 2006 Share Posted May 1, 2006 Hi! Ich habe bereits seit 3 Jahren den ÖRAG Rechtsschutz in Verbindung mit dem Forum Waffenrecht. Da heute ja Feiertag ist, kann ich dort keinen erreichen. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ist dieser "Waffenrechtsschutz" auch ein "normaler Rechtsschutz". Oder muß ich da ggf. eine andere Versicherung noch abschließen. Aus meinen Unterlagen werde ich nicht so ganz schlau :( Läuft bei mir unter "Top-Rechtsschutz der ÖRAG mit dem Forum Waffenrecht". Danke im Voraus! Gruß, Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted May 1, 2006 Share Posted May 1, 2006 Ist wohl nur ein Waffenrechtsschutz - allerdings bietet die ÖRAG für Inhaber des Waffenrechtsschutzes 30 Prozent Nachlaß bei Abschluß eines sonstigenen (Familien- Verkehrsrechtsschutzes) Vertrages an. Zumindest hab ich das so verstanden - am Besten dort nachfragen Gruß Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Boesch Posted May 6, 2006 Share Posted May 6, 2006 Zumindest hab ich das so verstanden - am Besten dort nachfragen Nachdem ich gestern dort mal angerufen habe, weiß ich dass es keinen Rabatt gibt. Man schließt einfach einen neuen Vertrag ab. Aber ich bekomme ein Angebot zugeschickt und wer weiß, vielleicht lässt sich dann noch etwas machen. Gruß - Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted May 6, 2006 Share Posted May 6, 2006 Übers FWR ist der TOP-RS nur WaffenRS. Hab es schon mal gebraucht und mich dann, als ich den Streitwert (ohne Verhandlung, nur Briefwechsel Anwalt-LRA-RP) mitgeteilt bekam, dazu beglückwunscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shooterfjb Posted May 18, 2006 Share Posted May 18, 2006 Übers FWR ist der TOP-RS nur WaffenRS. Hab es schon mal gebraucht und mich dann, als ich den Streitwert (ohne Verhandlung, nur Briefwechsel Anwalt-LRA-RP) mitgeteilt bekam, dazu beglückwunscht. Habe die Versicherung auch seit ca. 3 Jahren. Ist Gedacht für Waffenrechtschutz im Zusammenhang mit Verwaltungsrecht. ich muss sagen : hat sich gelohnt ich klage seit ca. 2 1/2 Jahren gegen meine Waffenbehörde wegen einem Zusatz auf der Sportschützen WBK Wenn ich den anstehenden Prozess verliere kostet es der Versicherung einen vierstelligen Betrag. Bis jetzt hat die Versicherung schon ca. 500€ an Kosten gehabt. (Anwalts und Gerichtskosten). Wenn wir gewinnen - muss die Versicherung nichts zahlen - dann muss die Behörde zahlen. Bin ich froh diese Versicherung zu haben, denn sonst hätte ich nicht geklagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.