Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum ÖRAG Rechtsschutz


MrWhite

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe bereits seit 3 Jahren den ÖRAG Rechtsschutz in Verbindung mit dem Forum Waffenrecht.

Da heute ja Feiertag ist, kann ich dort keinen erreichen. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ist dieser "Waffenrechtsschutz" auch ein "normaler Rechtsschutz". Oder muß ich da ggf. eine

andere Versicherung noch abschließen. Aus meinen Unterlagen werde ich nicht so ganz schlau :(

Läuft bei mir unter "Top-Rechtsschutz der ÖRAG mit dem Forum Waffenrecht".

Danke im Voraus!

Gruß,

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl nur ein Waffenrechtsschutz - allerdings bietet die ÖRAG für Inhaber des Waffenrechtsschutzes 30 Prozent Nachlaß bei Abschluß eines sonstigenen (Familien- Verkehrsrechtsschutzes) Vertrages an.

Zumindest hab ich das so verstanden - am Besten dort nachfragen :)

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hab ich das so verstanden - am Besten dort nachfragen :)

Nachdem ich gestern dort mal angerufen habe, weiß ich dass es keinen Rabatt gibt. Man schließt einfach einen neuen Vertrag ab. Aber ich bekomme ein Angebot zugeschickt und wer weiß, vielleicht lässt sich dann noch etwas machen.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übers FWR ist der TOP-RS nur WaffenRS. Hab es schon mal gebraucht und mich dann, als ich den Streitwert (ohne Verhandlung, nur Briefwechsel Anwalt-LRA-RP) mitgeteilt bekam, dazu beglückwunscht.

Habe die Versicherung auch seit ca. 3 Jahren. Ist Gedacht für Waffenrechtschutz im Zusammenhang mit Verwaltungsrecht.

ich muss sagen : hat sich gelohnt :gutidee:

ich klage seit ca. 2 1/2 Jahren gegen meine Waffenbehörde wegen einem Zusatz auf der Sportschützen WBK

Wenn ich den anstehenden Prozess verliere kostet es der Versicherung einen vierstelligen Betrag.

Bis jetzt hat die Versicherung schon ca. 500€ an Kosten gehabt. (Anwalts und Gerichtskosten).

Wenn wir gewinnen - muss die Versicherung nichts zahlen - dann muss die Behörde zahlen. Bin ich froh

diese Versicherung zu haben, denn sonst hätte ich nicht geklagt. :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.