Zum Inhalt springen
IGNORED

DNF - definitively not finished

6shooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Kurze Frage zur Regelung DNF - ich meine aufgeschnappt zu haben, dass es diese nicht mehr gibt.

Situation: Ein Teilnehmer bricht mitten in einem Stage ab - Aufgabe sozusagen.

>Die Folge: Ein halb ausgefülltes Wertungsblatt mit fehlenden Resultaten, ohne Zeit und mit dem Vermerk DNF.

Der Stage muss doch irgendwie gewertet werden, vor allem wenn dieser Stage ein Bestandteil von einem ganzen Match ist.

Meiner Meinung nach müssten doch alle nicht beschossenen Ziele mit einem (Stahl) oder 2 (Papier) Miss'es gewertet werden...?!

Die Zeit die eingetragen wird wäre die vom Startsignal bis zum letzten erfolgten Schuss vor der Aufgabe.

Dass im normalfall so die Wertung 0 herauskommt ist ja klar, aber somit kann der Stage wenigstens gewertet werden...?!

Oder was meinen die Cracks hier dazu..?

Besten Dank!

Geschrieben

Nicht dass ich mich als "Crack" bezeichnen würde, aber RO bin ich ja immerhin. ;)

Meiner Meinung nach müssten doch alle nicht beschossenen Ziele mit einem (Stahl) oder 2 (Papier) Miss'es gewertet werden...?!

Die Zeit die eingetragen wird wäre die vom Startsignal bis zum letzten erfolgten Schuss vor der Aufgabe.

Stimmt soweit, hinzu kommt aber noch je ein Ablauffehler (Procedural Penalty) pro nicht beschossener Scheibe.

Geschrieben

Hallo 6shooter,

Du hast richtig aufgeschnappt: Die "DNF" Regelung gibt es im IPSC schon länger nicht mehr.

Wenn ein Schütze, aus welchen Gründen auch immer, den Parcours abbricht, dann müssen auf jeden Fall

- die Zeit eingetragen werden. (ansonsten wäre ein Re-Shoot anzuordnen, Regel 9.7.5)

- alle Treffer und Miss aufgenommen werden (auch hier ansonsten Re-Shoot gemäss 9.7.5)

- alle Ablauffehler für nicht beschossene Ziele eingetragen werden (auch hier kann es sonst einen Re-Shoot geben, Regel 9.7.5)

Gruss aus Bayern,

Georg

Geschrieben

Guten Morgen!

Nur kurz, DNF = Did Not Finish

Mag pedantisch wirken, ist aber nun einmal die korrekte Bedeutung.

Ansonsten ist Georgs Posting nichts hinzuzufügen.

Schönen Tag noch

Roland

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.