Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther vs. Anschütz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde geraten mir das Anschütz 2002 zu kaufen anstatt dem Walther 300 Alutec! Ich habe nun beide ausprobiert und das Walther schiesst sich 10 mal besser, obwohl es im Test von der Zeitschrift Visir erst nach dem Anschütz kam.

Ich habe mir statt dem Anscütz das Walther gekauft und bereue es nicht.

Es is ja eh egal was Tests sagen, jeder muss für sich entscheiden welches Gewehr das Beste ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist eine Glaubensfrage ob Anschütz oder Walther.

Folgende Punkte sind aber zu gewichten:

Der Abzug des Anschütz hat mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Unter Streß kann man das Walther mit 2 Diabolos laden ohne daß es auffällt - beim Anschütz geht das nicht.

Bei den Aluschaft-Versionen hat der Walther-Schaft mehr Variationsmöglichkeiten.

Die Aluschaftkappe des Anschütz ist eine Fehlkonstruktion - der obere Aluwinkel ist nur mit brutaler Gewalt so arretierbar daß er sich nicht selbständig verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Walther gestern auch getestet und es ist mein neuer Favorit. Als ich das Gewehr für mich passend eingestellt hatte und der Anschlag richtig ausgerichtet war konnte ich mit dem Ding regelrecht die 10 Loch-in-Loch "nageln".

@win.mag

Die Carbonummantelung sieht 1. klasse aus(Lichtbrechungseffekte!) und 2. kann an dem Gewehr praktisch nichts mehr rosten(z.B. durch Handschweiss), d.h. kann man sich

das Einölen des Laufes nach dem Schiessen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.