Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffenmitnahme in die USA?

Gast micha670

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

muß geschäftlich zwei Wochen nach Boston, MA und meine Nachfrage auf den diversen vorhandenen Clayanlagen ergab, daß nirgends Waffen verliehen werden. Wer weiss ob und wie ich meine eigene Flinte in die USA mitnehmen kann und darf und wie ggf. das Prozedere aussieht.

Danke und Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

ohne im Detail zu wissen, welche Info du von Jürgen erhalten hast, ist vielleicht dieser Hinweis auch interessant.

Falls du die Waffen in die USA verbracht hast, must du die sehr unterschiedlichen Waffengesetze der einzelnen Bundesstaaten beachten. Die NRA hat dazu eine Brochüre herausgegeben, "Traveler´s guide to the firearm laws of the fifty states" von 2005.

Ich könnte dir gegebenenfalls Kopien daraus für die Bundesstaaten senden, die du bereisen willst.

Gruß

Peter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Micha, erzähl' mal wie's bei Mass Rifle Association war.

Hi,

gerne auch wenns off Topic ist :)

Die MRA haben einen American Trapstand der mittels umliegender Maschinen als Sporting Clay Stand genutzt wird. Die Tauben beim A-Trap sind doch relativ langsam eingestellt. Da ist man wenn man die schnellen olympisch Trap Tauben gewohnt ist doch schneller vorbei als einem lieb ist. Trotzdem 23 von 25 :00000733: und das mit der alten Clubflinte (Browning, einläufig, wahrscheinlich aus der Gründerzeit:)Schiessen kann man bis abends 22:00 mit Flutlicht! Echt geil, speziell wenn man wie ich noch nie bei Flutlicht geschossen hat. Mun. muß auf dem Stand gekauft werden (Stahlschrotpflicht) Die Runde kosten 8$ (Tauben inklusive Munition) das finde ich ziemlich ok. Super nette Leute vor Ort, und wenn man noch Pistole schiessen mag, nur zu. Alles in allem eine gute Adresse ein paar Tauben zu schiessen wenn man in USA, MA ist. Hat super Spaß gemacht, werde am Mittwoch noch ein paar Runden schiessen. Danke Juergen für den Tipp!

Gruß aus Milford.

Micha

P.S http://www.massrifle.com/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.