Zum Inhalt springen
IGNORED

EIFERSUCHT


Gast

Empfohlene Beiträge

... alle scharwenzeln um Verena und ihre Luftpistole herum, und wer kümmert sich um mich ??

Keiner erhört mein Rufen:

"Suche Daisy 747 oder 777.

Wer weiß Bezugsquelle ?

Umarex und Frankonia haben nur 717"

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pellet-Schätzchen! Ich hätte da wirklich eine Frage: Wie beschleunigt man die Schweizer Post?!

@Volker: sag mal, ist das in D so schwierig, eine Waffe zu kaufen? Da latscht man doch einfach in 'nen Laden und holt sich das Ding. (Also, schon mit Bezahlung und so - was denkt Ihr denn?) Oder führen die Waffengeschäfte bei Euch keine anständige Auswahl?

@BruceWayne: Daisy ist 'ne ziemlich Dunkle, würd ich sagen...

Gruss, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neu kaufen ist ja langweilig.

...und geht nur, wenn Artikel noch am Markt ist:

Modell 747 kriegt man noch vielleicht, 777 noch weniger vielleicht.

Bitte sperrt mal Eure Lauscher auf.

Danke

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Volker Gebert:

...neu kaufen ist ja langweilig.

...und geht nur, wenn Artikel noch am Markt ist:

Modell 747 kriegt man noch vielleicht, 777 noch weniger vielleicht.

Bitte sperrt mal Eure Lauscher auf.

Danke

Volker

...na klar, aber wenn ich eine finde, dann behalte ich die natürlich selber! Die passt doch wunderbar zu meiner 717! grin.gifwink.gif

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Volker Gebert:

...kanst Du denn überhaupt beidhändig schießen ?

Volker

...na klar rolleyes.gif . Aber wenn es danach ginge, müsste ich schon eine Krake sein... grin.gif

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 18. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke, eckzel.

Wie ich Deine Info lese, durchfährt mich der Schreck, daß es mir geht wie dem Mann in "BDS", der fünf Minuten, bevor er von dem großen Knochenkotzen im LV6 erfährt, dort beigetreten ist:

ich habe vor einer halben Stunde die 747 bestellt, hier in Berlin, Lieferzeit 8-12 Wochen, 398 DM.

Deine Quelle sagt $140, das sind ca. 300 DM, dazu Transport und Zoll, dann bin ich auch bei 400 DM, und habe keinen Ansprechpartner, wenn was nicht klappt.

Ich kann mich also wieder beruhigen!

Gruß

Volker

P.S.:

Hast Du es vernommen, gunimo ? Ich habe -fast- eine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es würde sowieso schwierig werden, eine LP direkt aus USA zu bestellen. Beim Zoll in Deutschland müßte ja dann der Beweis angetreten werden, daß die Waffe unter 7,5 Joule hat. Und ein F im Fünfeck bräuchte sie dann auch noch. Oder bringt Daisy das sowieso an seine (ihre?) Waffen an?

Kurz, ohne Importeur mit Waffenhandelslizenz läuft sowieso nichts.

Hat schon mal jemand sowas probiert?

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, OldSurehand hat da eine ganz komplizierte Sache angesprochen.

Ich lasse mal meine Phantasie schweifen:

Wenn die Amis überhaupt an Privatleute schicken, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, muß der Zoll davon ausgehen, daß die Waffe mehr als 7,5 Joule hat - die brauchen sich sicher nicht über die technischen Daten der Waffe schlau zu machen

Fall A) Langwaffe

Wenn das Luftgewehr Einzellader ist, und ich eine gelbe WBK dabeihabe, könnte es klappen,

Fall B) Kurzwaffe

Wenn die Lupi mehr als 7,5 Joule haben könnte: Voreintrag in Grüner WBK.

Und da die Geräte eh' keinen F-Stempel haben, geht der Import garantiert nur über einen Händler - bei höherwertigen Geräten, wo ich wirklich Geld sparen kann, gibt es wohl einen aufwendigen Weg über das Bundesausfuhramt in Eschwege.

Ich denke, meine hundert Mark mehr sind schon berechtigt - Hauptsache, das Ding schießt auch 200 Mark besser !

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von OldSurehand:

Und wie funktioniert das? Wer bringt das an? Doch nicht der Zoll, oder?

F im Fünfeck mit Beschusszeichen "stempelt" das Beschussamt. Ich habe das mal machen lassen bei einer LP. Hat mich 60,- Mäuse gekostet.

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...ich habe seit einigen Tagen die 747. Jetzt frage ich mich: wie kriege ich da ein ZF drauf fest - kennt jemand eine Montage, die ich in D bekomme ?

Danke

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.