Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht übers Westernschiessen auf WDR 26.03.

rhodium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' gerade einen Bericht am WDR übers Westernschiessen gesehen, war recht interessant und fair berichtet. Die Sendung nannte sich "NRW aktuell".

Grüsse aus Österreich

rhodium

Geschrieben

Der Bericht war gut gemacht, weil wirklich neutral berichtet wurde. Gezeigt wurde die LM in Bonn-Tannenbusch? Jedenfalls waren Shot Gun George, Tom Prox, Duchette ( schreibt man das so? ) und einige mehr zu sehen. Den oder die Sieger konnte der Moderator noch nicht mitteilen, da ja heute noch geschossen wurde. Der anschließendzu sehende Square Dance hatte das richtige Flair. Leider waren zuwenige Ladies anwesend. Aber ich glaube, das Westernschießen hat Zukunft. da kommt so ein bisschen Heimweh auf.

Was mir sehr gut gefällt, ist die authentische Kleidung. Das sieht einfach klasse aus.

.38 werner

Geschrieben

Hallo Zusammen...

Ja das war in Bonn-Tannenbusch wie meiner einer erfreut feststellen musste ;)

Und der Bericht war mehr als fair...kein böses Wort über Schützen, im Gegenteil äußerst wohlwollend wie ich meine. Sehr gute Werbung für das Westernschiessen.

Nur viel zu kurz...Als ´Schützenfrischling´ hätte ich mir etwas mehr Informationen über den Ablauf gewünscht.

Aber vielleicht folgt ja noch eine längere Hier und Heute Reportage...sollte mal einer Kundin von mir, die beim WDR für die Themenauswahl zuständig ist, die Nase lang machen :)

MfG

Siol

Geschrieben

Eine Anmerkung noch: Selbst mein Vater welcher sich sonst für das Sportschiessen nicht begeistern kann, hatte einen Grinser im Gesicht als er den Bericht sah. Glaube sowas könnte er sich besser vorstellen als das "gewöhnliche" Sportschiessen.

rhodium :)

Geschrieben

Hi,

habe es leider nicht gesehen, aber es gab im WDR schon mal so einen Bericht am 08.02.04. Hier der Link zu dem Spezialbeitrag:

http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitraege/wildwest.jhtml

Neben dem redaktionellen Beitrag findet ihr dort auch den Sendebeitrag als Real Media Clip (Real Player erforderlich) und es wird auf 4 weiterführende Links zum Thema hingewiesen! Unter anderem sind auf dem SASS-Link auch Informationen zu dem Pro7 Galileo-Beitrag zu finden.

Wer direkt zum Clip will und über das ".rm"-PlugIn verfügt kann sich den Clip auch direkt anschauen:

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras...pezial040208.rm

Viel Spass

Old Wonky :)

Geschrieben

Hi!

schaut auch mal bei WO/Lang und Kurzwaffen/Westernschiessen rein. Dort müsste der Beitrag bald auftauchen. Die Seite des BDSLV4 wurde leider wegen Kapazitätsüberschreitung vorübergehend geschlossen. Der Beitrag ist mit 130 MB ja nicht gerade klein. Na ja den Rest könnt ihr ja selbst lesen!

Howdy!

ow

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.