Zum Inhalt springen
IGNORED

Müssen Ziele vom Beschußamt geprüft werden?

Dammit Olli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

da ich hauptsächlich auf zwei Indoor-Anlagen trainiere habe ich ein kleines Problem:

Stahlziele (hauptsächlich zum Westernschießen) sind dort nicht gerne gesehen, kann ich auch verstehen... (Dreck und Bleireste etc.)

So, jetzt gibt es ja diese Kunststoffziele, die sich nach dem Treffer wieder schließen, die sind allerdings enorm "billig" und auch nicht als Westernziele geeignet.

Bei uns im Ort gibt es einen Hersteller, der genau das Material der Kunststoffziele herstellt (zumindest sieht es genauso aus). Ich habe es soweit getestet, daß wenn man ein Loch mit einen spitzen Eisen durchschlägt, sich der Kunststoff wieder schließt.

Wenn ich mir daraus nun Pendelziele bastel, darf ich die ohne weiteres verwenden oder müssen sie beschußtechnisch geprüft werden?

Gruß L.

Geschrieben

Wenn ich mir daraus nun Pendelziele bastel, darf ich die ohne weiteres verwenden oder müssen sie beschußtechnisch geprüft werden?

Der Stand als solcher muß für diese Art von zielen zugelassen sein. Hat mit Positionierung in Relation zum Kugelfang, Abpraller durch Hilfskonstruktionen, Schießentfernungen, Pulvereintrag in den Kugelfang etc zu tun.

Der Kunststoff oder das Zielmedium als solches muß nicht vom Beschußamt geprüft sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.