Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock17 Softair zum Trockentraining


MP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Glock17 oder 34 Softair als Trainingswaffe. Ich will mit der Softair zuhause jederzeit das Handling (auch Abziehen) üben können und nicht die scharfe Glock dazu benutzen müssen.

Es muß also die Bedienung, Gewicht, Abzug und das Handling genau wie bei einer scharfen Glock 17 oder 34 sein.

Welcher Hersteller kann das bieten?

Gruß

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juppzupp

hilfreicher Beitrag. Daß Glock Softair`s produziert ist mir neu. Oder soll ich mir eine zweite Scharfe kaufen und damit im Wohnzimmer rumballern?

wie, hast du den dein wohnzimmer noch nicht als gk-schießstand abnehmen lassen? nein? schäm dich!! :D

davon abgesehen: lass es mit den softairs lieber. die handhabung und den abzug kannst duch doch gerade mit der glock gut üben.pufferpatrone rein, abziehen, schlitten wieder ca.2cm zurückziehen und schon ist wieder gespannt.

und wenn du durchladevorgänge usw üben willst kaufste halt `n paar puffer mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen: lass es mit den softairs lieber. die handhabung und den abzug kannst duch doch gerade mit der glock gut üben.pufferpatrone rein, abziehen, schlitten wieder ca.2cm zurückziehen und schon ist wieder gespannt.

und wenn du durchladevorgänge usw üben willst kaufste halt `n paar puffer mehr!

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast grundsätzlich schon Recht TEKUMSE. Aber mir geht es um IPSC-Training. Ich denke mir einfach wenn ich ziehe und dann einen schnellen Schuß abgebe weiß ich zwar mit der echten Pufferpatronenbestückten Glock daß ich abgezogen habe aber nicht ob ich das Ziel getroffen hätte. Wenn man also dabei einen Abzugsfehler machen würde, würde man`s möglicherweise gar nicht bemerken und eben diesen Fehler mittrainieren. Bei einer Softair könnte man zumindest ansatzweise sicher sein getroffen zu haben, auch wenn Präzision, Rückstoß und andere Faktoren unterschiedlich sind.

Ich habe vor einiger Zeit statisch mit 9mmPara und .357Magnum geschossen. Auch da hatte ich zuhause Abzugstraining mit Pufferpatronen gemacht und damals festgestellt daß der echte Schuß eben doch anders ist. Beim dynamischen schießen ist der Unterschied dann wohl noch etwas größer.

Ob Training mit einer Softair überhaupt was bringt weiß ich ja selbst noch nicht und wenn ich`s nicht versuche, werd` ich es auch nie erfahren.

Ich schätze mal ich muß einfach mal verschiedene Softair-Glocks durchprobieren.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei IPSC wird schwer

da muss dann schon was mit Akku oder CO2 her. Die Ferderdruckteile sind ja Einzellader, also 'Simulation Zündstörung' und meine Baretta 92F, Softair ist grad mal ~600 gr schwer.., aber das lässt sich mit blei im Gehäuse 'pimpen'...

Luftpistole, vlt? Wohnzimmer nicht immer, aber hast du nen guten Keller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe das Forum unter www.google.de entdeckt, da ich jetzt auch das Softair Sammeln Anfange und ich gleich ein paar fragen an euch habe.

1. Softair´s ab 18 Jahre wieviel Joule dürfen die maximal haben ?

2. Gibt es auch einen Softair Clup in Deutschland ? wenn ja wo ?

MfG. DonCamillo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von KSC eine Glock 17, die könntest mit Metallschlitten, stärkerer Recoilspring usw. tunen.

KSC is net wirklich konstant beim Gasauslass also wirklich genau sinds nicht. Magazin rausfallen lassen is auch nicht so gut weil das magazin ein Gasbehälter is, sollte man zumindest karton drunter legen.

Funktion is gleich, bissl Rückstoß hats auch, also der Schlitten repertiert ziemlich schnell weil er aus Alu is aber deswegen is der kick auch net riesig :D

find hier leider keine edit funktion deswegen schreib ich denk link so rein.

Hier noch 2 links

http://www.airsoft-ipsc.de/Glock17.htm

http://128.177.0.109/g1718.htm

Glock 18 kriegst in Deutschland nicht weils Fullauto schießt und über 0.5 Joule hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe das Forum unter www.google.de entdeckt, da ich jetzt auch das Softair Sammeln Anfange und ich gleich ein paar fragen an euch habe.

1. Softair´s ab 18 Jahre wieviel Joule dürfen die maximal haben ?

2. Gibt es auch einen Softair Clup in Deutschland ? wenn ja wo ?

MfG. DonCamillo

Zu 1. Bis 7,5 Joule! Genau so viel wie alle Luft und CO² Waffen mit F-Stempel

zu 2. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.