Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugsüberarbeitung in der PD ?

Shaguar

Empfohlene Beiträge

@Wheelgunner: Die 1911 ist auch ne Dienstwaffe...

Man könnte das unendlich weiterführen, aber es ist nun mal eine Double Action Division.

@wahrsager

Klar, aber nur mit 7Schuß .45ACP. Die HiCap-Varianten sind m.W. nach nirgends in den von mir vorgeschlagenen Stückzahlen irgendwo eingeführt worden... Wer sich damit in PD rumschlagen will, bitte :)

Meine "Traumklasse" wäre sowieso Standard - Minor! Da könnte ich meine schönen 2011er reiten und müsste nicht Laden. ABER dann fehlen doch einige Prozente in der Endabrechnung, die mindestens über "Abendessenzahlen" oder nicht entscheiden.

Die .40S&W ist sowieso nur eine amerikanische Lösung, statt der .45er. Wer schießt bei uns schon freiwillig diese Patrone? Die Ladekomponenten sind sauteuer und manchmal recht schwer zu bekommen. 9 Para hat sogar der hinterwäldlerischte Büma in Irgendwo.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Es spricht nichts dagegen, diese Waffen in Standard zu schiessen, und dann Sonderpreise für die beste 1911-Singlestack zu vergeben.

In der USPSA gibts übrigens seit einem Jahr die "1911 Single Stack Division". Ich könnte mir vorstellen, daß es dafür hierzulande auch ein paar Interessenten geben könnte...

Gruß mit DVC

Jake C.

...und mir scheint die Herren Pinto etc. sind Glockschützen und würden am liebsten eine GD (Glockdivision) erschaffen...

:rotfl2::rotfl2: Der ist gut; laß das den Vince Pinto bloß nicht hören oder warum glaubst Du daß der bei Glock an allem und jedem in PD als Erbsenzähler rummeckert und alles andere toleriert? Such dort mal nach Glock´s.

• 2 Wochen später...

Da die PD keine DPD(Dienstpistolendivision) ist und auch nicht sein soll ist dieses Kriterium nicht als Masstab zu geeignet.

Gedacht wahr sie ja wohl als preisgünstige Division, in der sowohl die Waffen- als auch die Munitionskosten sich im Rahmen halten.

Dann benennen wir das PD in "Preisgünstige Division" um :gutidee: und nur Kanonen < 500 EUR sind zugelassen. Dann ist es doch egal, welcher Hersteller mit welchem Trick glänzen will. Kann sich dann ja jeder leisten... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.