Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionserwerb mit Voreintrag auf WBK möglich?

TripleTTT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bleibe übrigens dabei:

:)

Gromit

.........und beharrst damit womöglich auf einem falschen Rückschluß :D .

Sorry Gromit - ich meine , Du verrennst Dich da in etwas :rolleyes: . Wäre nämlich der Mun Erwerb immer an die spezielle Waffe gebunden - dann wäre jedesmal , auch für gleiche Kaliber , der Mun Erwerb extra einzutragen und natürlich auch zu bezahlen - bzw. ich dürfte mit der .22lfB für meine SpoPi nicht meinen .22 HA oder Revolver "füttern" . Dem ist aber nicht so - ich benötige pro Kaliber EINE MEB - nicht pro Waffe !

Anderst schaut die Sache IMHO aus , wenn der Voreintrag , auf den sich die MEB bezieht , verfällt - dann verfällt m.E. auch die darauf bezogene MEB - wie sie ja auch verfällt , wenn die Waffe , bei der sie eingetragen ist , verkauft wird. Ohne eingetrage Waffe /gültigen Voreintrag kein Bedürfnis - ansonsten aber o.k .

So jedenfalls sieht die Rechtsauffassung aus , die ich mal zusammen mit "meinem" SB - der zu gerne jedesmal MEB getätigt und Gebühren eingenommen hätte :s82: - ausgearbeitet habe.

Das muß natürlich niemand für eine verbindliche Auslegung halten - wir waren uns aber einig,daß es logisch , vernünftig und akzeptabel ist :gutidee:

Mouche

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir lief es im Oktober letzten Jahres so:

WBK mit Voreintrag Pistole Kaliber .40S&W beim Ordnungsamt beantragt (hab den Antrag persönlich abgegeben falls Rückfragen sind), O-Ton des netten SB: "Ich drück dann auch schon den Stempel für den Munitionserwerb in die WBK, damit Sie schon Munition kaufen können und gleich los legen können wenn Sie die Waffe erworben haben :gutidee::icon14: , zur Anmeldung der Waffe haben Sie ja maximal 14 Tage Zeit"

9 Tage später kam die WBK mit Stempel in der Spalte Munitionserwerb per Post und ich konnte ohne Problem die Munition erwerben, 14 Tage später hatte ich dann endlich meine eigene

H&K USP-Expert in .40S&W :):):)

Geschrieben
So sollte es normalerweise eigentlich immer ablaufen. Ist nicht ungewöhnlich. Hab jetzt natürlich nicht bedacht, dass es noch andere Bundesländer gibt... :rolleyes:

.......tja - DA fehlt dann womöglich die "Klarstellung" durch das BMI - sonst könnt sich das Problem ja gar nicht stellen :rotfl2::rotfl2::rotfl2: ...........................................

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.