Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal was zum schmunzeln- oder "Stern schützt vor dummheit nicht"

Niels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Gestern wurde in einer Reportage über eine Firma in den Staaten berichtet ,die Pkw`s pfändet deren Haltern mit den Leasingraten überfällig sind.Dies geschieht innerhalb von 60 Sekunden(In abwesenheit des Halters)da oftmals mit gewaltätigkeit von Seiten des Schuldners zu rechnen ist.

Die Jungs nahmen eine Großen Geländewagen an den Haken und brachten Ihn zur Firmenhalle.

Als der Wagen geöffnet wurde fanden sie einen geladener Revolver vor.

Die muß laut Gesetz sofort dem zuständigen Scherrif gemeldet werden!

Tja,nur das die Jacke ebend dieses Scherrif`s über dem Fahrersitz hing! :D

Das anschließende Telefonat hätte ich gerne mitbekommen!

Ähhh..,tag Scherrif,wollten Ihnen bescheidgeben das wir Ihren Wagen gepfändet haben.Und Ihre Dienstwaffe können sie sich dann bei uns abholen,macht 220 Dollar.(bekommen die Jungs für jeden Wagen,zustand egal). :peinlich:

Geschrieben

Hallo zusammen !

Gestern wurde in einer Reportage über eine Firma in den Staaten berichtet ,die Pkw`s pfändet deren Haltern mit den Leasingraten überfällig sind.Dies geschieht innerhalb von 60 Sekunden(In abwesenheit des Halters)da oftmals mit gewaltätigkeit von Seiten des Schuldners zu rechnen ist.

Die Jungs nahmen eine Großen Geländewagen an den Haken und brachten Ihn zur Firmenhalle.

Als der Wagen geöffnet wurde fanden sie einen geladener Revolver vor.

Die muß laut Gesetz sofort dem zuständigen Scherrif gemeldet werden!

Tja,nur das die Jacke ebend dieses Scherrif`s über dem Fahrersitz hing! :D

Das anschließende Telefonat hätte ich gerne mitbekommen!

Ähhh..,tag Scherrif,wollten Ihnen bescheidgeben das wir Ihren Wagen gepfändet haben.Und Ihre Dienstwaffe können sie sich dann bei uns abholen,macht 220 Dollar.(bekommen die Jungs für jeden Wagen,zustand egal). :peinlich:

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Wenn ich es richtig mitbekommen habe - dann war doch somit auch der Sheriff im Verzug mit seinen Raten ?

Schöner Ordnungshüter :peinlich: - aber mal wieder interessanter Einblick in "amerikanische Alltagsverhältnisse" und was man dort so unter Recht und Ordnung versteht :rolleyes: .................................

Geschrieben

...- aber mal wieder interessanter Einblick in "amerikanische Alltagsverhältnisse" und was man dort so unter Recht und Ordnung versteht :rolleyes: .................................

War ja klar, dass das jetzt von Dir kommt.

Mir ist aber ein Sheriff mit unbezahlten Leasingraten lieber als eine Polizistin, die dem Land NRW ne MP5 klaut, oder?

Geschrieben

War ja klar, dass das jetzt von Dir kommt.

...................EBEN - berechenbar , weil konsequent und geradlinig in meiner Ablehnung des amerikanischen Rechtssystems - besser gesagt,was man dort für Recht hält :rolleyes: -und nicht wankelmütig wie eine Fahne im Wind :tease: ..................................

Geschrieben

Wenn ich es richtig mitbekommen habe - dann war doch somit auch der Sheriff im Verzug mit seinen Raten ?

Schöner Ordnungshüter :peinlich: - aber mal wieder interessanter Einblick in "amerikanische Alltagsverhältnisse" und was man dort so unter Recht und Ordnung versteht :rolleyes: .................................

Klar wär ein Staatsbediensteter mit Vorbildfunktion in allen Lebenslagen ne tolle Sache.

Aber bevor die Stellen unbesetzt bleiben, besetzen wir sie doch lieber mit real existierenden Menschen und schauen ihnen stattdessen ein wenig auf die Finger, oder?

Geschrieben

Was Leasingraten mit dem Rechtssystem zu tun haben weisst nur Du.

Es handelt sich wohl eher um einen Reflex, bei allen Negativmeldungen über Amerika automatisch "Siehste!!!!" zu rufen. So ein bisschen wie Ströbele gestern bei Christiansen. Sowas ist wie das "Piep" beim Anfordern des Parkscheins: nach einer Weile bemerkt es keiner mehr.

:D

Geschrieben
Was Leasingraten mit dem Rechtssystem zu tun haben weisst nur Du.

Es handelt sich wohl eher um einen Reflex, bei allen Negativmeldungen über Amerika automatisch "Siehste!!!!" zu rufen. So ein bisschen wie Ströbele gestern bei Christiansen. Sowas ist wie das "Piep" beim Anfordern des Parkscheins: nach einer Weile bemerkt es keiner mehr.

:D

DU findest es ja sogar erwähnenswert :rolleyes: - also wird es doch bemerkt - obwohl mir das auch egal ist ......................

ansonsten hilft es ja oft , einen Beitrag nochmals zu lesen . Wo habe ich etwas darüber geschrieben , nichtbezahlte Leasingraten hätten was mit dem Rechtsystem zu tun :confused:

Für MICH stellte die Reportage einen interessanten Einblick in amerikanische Rechtsverhältnisse dar , weil ich das "heimliche , minutenschnelle , teilweise unter Beschuß stattfindende , dem professionellen Autoklau nicht unähnliche Vorgehen" dieser Leute schon ziemlich eigenartig finde .

Durchaus darüber informiert , daß auch bei uns Leasing Raten , sogar durch eigentlich zur Ordentlichkeit verpflichtete Bürger , nicht bezahlt werden , leite ich aus der Reportage keine moralische Höherwertigkeit von uns Alt-Europäern ab - mir gefällt nur die rechtliche Erledigung hier besser . Nur darum ging es mir ! Ob sie effektiver ist , wage ich zu bezweifeln - aber DAS ist wieder ein anderes Thema ;) .

Dein Vergleich mit Ströbele ehrt mich !! Ohne dessen politische Ansichten auch nur annähernd zu teilen , ist mir ein so konsequent geradlinig zu seiner Überzeugung stehender Mann wesentlich lieber , als Wendehälse und politische Umfaller wie wir sie verstärkt in der letzten Regierung vorfanden :kotz:

Mouche

Geschrieben

Das ist kein Autoklau, denn ein Leasingwagen gehört der Leasinggesellschaft. Der Leasingnehmer ist lediglich Halter und erwirbt Nutzungsrechte gegen Bezahlung. Wenn er nicht bezahlt, dann hat er auch kein Nutzungsrecht mehr.

Wendehällse mag ich auch nicht, aber immer geradeaus gegen die Wand mag ich genausowenig.

Geschrieben

Ein Sherrif hat keine Leasingraten bezahlt. Daran kann man sehr genau auf Alltagsverhältnisse in den USA schließen!

Wow, immer gut zu wissen wenn sich Leute umfassend informieren bevor sie sich eine Meinung bilden!

Recht und Ordnung hier heißt eben auch Gläubigerschutz.

Gruß

The Hun

San Antonio, Texas

Geschrieben

....noch einer , der nicht lesen kann :rolleyes: - auch egal - mißverstehe soviel Du willst und es Dir Freude macht :gutidee: - Du bist entschuldigt , denn es ist ja hinreichend bekannt , daß man im Ausland leicht die Kenntnis seiner Muttersprache verliert :P .

Das ist aber auch nicht so schlimm , da nicht mal hier wohnende Bürger den Unterschied zwischen der Aussage "Autoklau" und der Aussage "dem professionellen Autoklau nicht unähnliche Vorgehen" raffen B) - bzw. sich das Mißverstehen zur Gewohnheit werden lassen , da sie die "Mauern" nur bei anderen Leuten sehen ohne auch mal an den eigenen festzementierten Fundamenten zu rütteln.

MIR ist das Thema jetzt tatsächlich keine weitere Aufmerksamkeit mehr wert , denn warum soll ich gegen Mauern anrennen , deren Weiterbestehen oder Fall für mich völlig bedeutungslos ist ? Verstecke sich doch dahinter , wer will -

und tschüss :s82: .............................

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.