Zum Inhalt springen
IGNORED

gesucht: historische Schreckschusswaffen


Jacob

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Also, ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich werd den Schuss ins Blaue mal wagen:

Ich bin auf der Suche nach Herstellern/Besitzern von historisch halbwegs akkuraten Schreckschußwaffen, mit einem Hauptaugenmerk vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. Ich bin Freizeit Reenactor und einer der Bereiche unserer Schaukampfgruppe sind auch einige Renaissance Schotten. Da ich keinen Waffenschein oder Sprengmeister habe (und auch nicht sonderlich interessiert bin mir solche zuzulegen) ist wohl der einzige Ausweg eine SSW (nehme ich mal an). Ich bin vor kurzem über eine recht hübsche Steinschloßpistole von Gonher gestolpert, die ganz gut aussieht (wenn auch ein spielzeug Vollplastik, aber für ne Bühne reichts vorerst). Da das Ding aber relativ klein ist und ich generell dazu neige nach Größerem zu streben bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach mehr/besseren Modellen/akkuraterem usw.. Also, hier die vertrauensvolle Frage an die Profis: Habt ihr eine Idee/Vorschläge oder gar was daheim rumliegen, was ihr nicht mehr braucht? Ich habe dieselbe Frage schon in ein paar Foren gestellt, was grundsätzlich dazu geführt hat das man mich zu scharfen Waffen bzw nachbauten mit Zündhütchen und ähnlichem überreden wollte.. Vielleicht habt Ihr hier ja ne bessere Idee.. Vielen Dank im voraus!

Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.