Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauf rauh?

TomSaw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann man einen rauhen Lauf (ohne Rost) mit ein paar Ablagerungen vom Pulver etc. reinigen/polieren lassen?

Wieso reinigen lassen ??

Da kaufst du dir einen Putzstock und dann geht es los !! :gutidee:

Geschrieben

Hallo!

Kann man einen rauhen Lauf (ohne Rost) mit ein paar Ablagerungen vom Pulver etc. reinigen/polieren lassen?

Hallo

das kommt darauf an. Was ist das für ein Lauf? Das sollte man schon wissen. Sind Blei oder Kupferablagerungen dabei.

Würde Dir vorschlagen den Lauf je nach dem mit einem Bleisolvent oder mit einem Copper Remover Grundzureinigen. Dann mit JB Reinigungspaste ( Zb. bei M.Menke oder H.Henke zu bekommen) zu polieren. Erfolg hast Du hier aber nur wenn es sich nicht gerade um einen rauen Militärlauf handelt. Der ist gleich wieder in diesen Zustand.

Gruß

SG

Geschrieben

Mein Senf zum Thema:

Ein Lauf muß - damit er gut schießt - im sauberen Zustand nicht unbedingt spiegelblank sein. Sicher muß ein Lauf sauber sein, aber bevor man mit "JB Schmirgelpaste" und Co. an den Lauf rangeht, sollte man lieber versuchen, mit "sanften" Mittelchen zu arbeiten. Denn ruckizucki schmirgelt man nicht nur die Verunreinigungen weg, sondern auch Riefen in den Lauf.....

Geschrieben

JV hats auf den Punkt gebracht!

Mein neuerworbener Drilling von ~1900 hat einen Lauf, der nach Berg- und Talbahn aussieht.

Er ist aber nirgends so tief angefressen, daß die Sicherheit in Frage getellt wird. Und schießen tut er wie Gift! Auf 100 m jeder Schuß (8x57IR) auf ein 2€-Stück.

Was will ich von einer Jagdwaffe, mit der ich 10 Schuß im Jahr mache, mehr?

Ich nuß nur öfter putzen, da eben mehr Ablagerungen abgeschmirgelt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.