Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde- Schulungsunterlagen und Fragenkatalog

Peter K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

gibts die Sachkunde- Schulungsunterlagen und Fragenkatalog des DSB nur als Papierversion (zu kaufen) oder kann man sich die Unterlagen auch aus dem Netz downloaden?

Geschrieben

gibts die Sachkunde- Schulungsunterlagen und Fragenkatalog des DSB nur als Papierversion (zu kaufen)

Ich weiß nicht ob das hilft, aber es gibt wohl keinen Fragenkatalog des DSB. Zumindest der Nordwestdeutsche Schützenbund hat einen völlig eigenen und soviel ich gehört habe ich das bei den anderen Verbänden genau so.

Beim NWDSB kann man die Fragen meines Wissens auch nicht extra kaufen. Nur wer die Schulung besucht bekommt die Fragen.

Offizielle Schulungsunterlagen in Papierform gab es zumindest letztes Jahr vom NWDSB (noch?) nicht, nur eine Powerpoint Präsentation zum "vorführen" die, soviel ich weiß, nur an die Sachkundelehrer des NWDSB ausgegeben wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.