Jump to content
IGNORED

Kriterien für Schiessbahn ?


Bildwerferprüfstelle

Recommended Posts

Hallo,

"Einfach so" auf Privatgelände schiessen geht ja nun nicht. Wer aber entscheidet über die Zulässigkeit einer Schiessbahn ? Gibt es da bestimmte Anforderungen ? Wer ist dafür zuständig ? Prüft das der TÜV ? Wo ist das geregelt ?

Im Grunde genügt ja eine 25m Halle mit Kugelfang, und schon wäre der private Schiessstand fertig...

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

"Einfach so" auf Privatgelände schiessen geht ja nun nicht. Wer aber entscheidet über die Zulässigkeit einer Schiessbahn ? Gibt es da bestimmte Anforderungen ? Wer ist dafür zuständig ? Prüft das der TÜV ? Wo ist das geregelt ?

Im Grunde genügt ja eine 25m Halle mit Kugelfang, und schon wäre der private Schiessstand fertig...

Klaus

Frag mal "BSE1911"

http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...pic=310205&st=0

Link to comment
Share on other sites

Weit gefehlt:

Jeder Schießstand benötigt zur Abnahme ein Gutachten. Desweiteren sind Geräusch, Abgas, Sicherheit (Wall und Zaun) und wahrscheinlich noch viel mehr zu beachten.

Wenn Du Infos brauchst, gehe doch zum nächsten SV und Frage wer die Stände abnimmt. Der dann Zuständige wird Dir dann helfen. Ach ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden Stände für Druckluftwaffen alle 5 Jahre und für Feuerwaffen alle 4 Jahre neu abgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.