Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein paar Fragen von einem Neuen...


Schmitz_Backes

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Als Neuling in Sachen Schreckschuß (sonst findet man mich manchmal im Böller-Forum :D ) habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Ich habe eine gebrauchte Browning BR9 geschenkt bekommen.

Wo bekomme ich dafür einen Abschußbecher für Signalsterne her und was kostet sowas?

Was für Munition kann ich verwenden (Knall, Pfeffer...) und welche Kalibergrößen brauche ich?

Was muß ich sonst noch so als Besonderheiten bei der Waffe beachten?

Ich habe schon versucht, mich hier im Forum und auch anderswo im www schlau zu machen, komme aber irgendwie nicht weiter.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die vielen Antworten :P

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Als Neuling in Sachen Schreckschuß (sonst findet man mich manchmal im Böller-Forum :D ) habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Ich habe eine gebrauchte Browning BR9 geschenkt bekommen.

Wo bekomme ich dafür einen Abschußbecher für Signalsterne her und was kostet sowas?

Was für Munition kann ich verwenden (Knall, Pfeffer...) und welche Kalibergrößen brauche ich?

Was muß ich sonst noch so als Besonderheiten bei der Waffe beachten?

Glückwunsch, die BR9 sieht nicht nur schick aus, sondern hat sich in meinem Bekanntenkreis auch als Zuverlässig udn Robust erweisen.

Signalbecher nachkaufen ist problematisch. Alternativ kann man einen 4fach Abschussbecher im Einzelbtrieb nutzten.

Munition sollte jede 9mm Revolvermunition funktionieren. Zu bedenken ist folgendes: Es gibt die BR9 in einer Titanbeschichteten Fassung. Diese erkennt man daran, dass sie nicht wie die brünierte Version schwarz, sondern dunkelsilber metallic ist. Diese Beschichtung ist extrem anfällig für Schwarzpulverrückstände. Also nur die normalen Nitro - Cellulose verwenden.

Zu beachten gibts eigentlich nix. Ein Schicker zuverlässiger Schreckschussrevolver.

Ich habe schon versucht, mich hier im Forum und auch anderswo im www schlau zu machen, komme aber irgendwie nicht weiter.

co2air Beschäftigt sich speziell mit Schreckschuss - und anderen freien Waffen.

Mfg Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.