Zum Inhalt springen
IGNORED

Ser.-Nr./Herstellungsdatum SigSauer


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Ja, Danke. Wäre ne Lösung wenn ich die Waffe hätte. Ich beabsichtige den Erwerb auf dem "Postweg" und habe leider nur Fotos und die Ser.-Nr., somit ist mir der Beschussstempel leider nicht zugänglich.

Ich wüsste nämlich gerne wie alst das Schätzchen wirklich ist,der Händler weis es selbst nicht da inzahlungnahme und so...

Auf dem Griffstück sollte ein Beschußstempel sein, dieser gibt i.d.R. Auskunft über das Beschußjahr.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Händler keine oder nur schwammige Aussagen zum Alter der Waffe machen.

Mittlerweile ist mir das Alter auch egal. Die Schussbelastung und der Zustand der Waffe sind mir wichtiger. Ich habe eine Kurzwaffe, die ca. 60 Jahre alt ist und einen Schweden, der 1899 gebaut wurde. Beide Waffen sind absolut top.

Ich habe mir auch mal bei F.... eine Nowlin angesehen. Es war eigentlich eine neue Waffe. Der Verkäufer sagte mir dann aber, dass diese Waffe lt. Seriennummer auch schon 4 -5 Jahre alt sein muss. Die haben vermutl. einmal eine größere Stückzahl gekauft und dann nach und nach verkauft.

Also - wie gesagt - nicht so viel auf das Alter der Waffe geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - wie gesagt - nicht so viel auf das Alter der Waffe geben!!!

Haste schon Recht, ich hab auch nen ganz tollen Schweden von 1898, schiesst auch wie doll, aber damals haben die noch Qualität gebaut.

Die Frage die sich jetzt stellt lautet, ne gebrauchte P228 oder ne neue HK USP/P8... :rolleyes:

Da ist das alter schon entscheidend, oder doch wieder die alte Frage von Plastik oder Stahl... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.