Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsmengen im Hause

wohe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke erstmal für die Informationen!!

Was ich vor habe ? Sicherlich schiesst ihr auch mehrere Kaliber,

Kurzwaffen, Langwaffen und da man ggf. wegen der Preise nicht

50 Schuss sondern auch mal 500-1000 Patronen kauft kommt u.U.

schon einiges zusammen. Zudem habe ich mal bei einem Händler

gesehen, dass er grössere Mengen Munition ausser Haus lagerte,

auch ist z.B. bei der Bundeswehr Langwaffenmunition ausserhalb

der Kaserne gelagert.

Das kann ich nicht bestätigen, ich war Gefahrgutfahrer BCE(für Zivis: LKW über 7,5t Kl. 2)

und hatte täglich mit Mun und anderen knallenden und brennenden Stoffen zu tun. Mun für KW und LW wurden zumindest bei uns in kleinen hässlichen Hundehütten aus Beton aufbewahrt. Es diente der schnellen Versorgung der Truppen innerhalb der Kaserne, wenn die z.B. auf Übungen gingen. Ausserdem müssen ja im Verteidigungsfall alle Kompanien schnell mit Mun versorgt werden und nicht erst einer mal kurz ins Depot eiern und einkaufen. :rotfl2:

So denn,

der Huskydoc

Geschrieben

Sicherlich schiesst ihr auch mehrere Kaliber,

Kurzwaffen, Langwaffen und da man ggf. wegen der Preise nicht

50 Schuss sondern auch mal 500-1000 Patronen kauft kommt u.U.

schon einiges zusammen.

Zu Beginn des Jahres 2006 ging die Nachricht um, Fabrikmunition wird erheblich teurer wegen gestiegenen Metallpreisen u.a.

Da ich im neuen Jahr noch nichts gekauft habe, meine Frage:

Ist es tatsächlich so, oder war das nur wieder so eine Verkaufstrategie der Händler nach dem Motto:

"Kauft schnell noch was, es wird teurer!!"

Geschrieben

Gibt es Menschen, die da Muskeln haben? :o

Wolli

Au ja,

auch wenn ich mein Six Pack nach innen trage :rotfl2:

:s75: aus Marl

Jürgen

P.S. Kleine Mengen Mun kann man auch im Behältnis mit Rollenverschluss aufbewahren. (Zum schnellen Verzehr ;))

Geschrieben

Ist es tatsächlich so, oder war das nur wieder so eine Verkaufstrategie der Händler nach dem Motto:

"Kauft schnell noch was, es wird teurer!!"

Nun, die Metallpreise sind auf jeden Fall am Explodieren. Selbst der Schrottpreis den wir beim Örtlichen Schrotthändler für unsere Hülsen bekommen ist in den letzten 6 Moanten um 25% gestiegen.

Unterm Strich kann man wohl zum,indest als Sicher annehmen, das es nicht zu einem plötzlichen Preiseinsturz kommt, weshalb Bunkern wohl mit Sicherheit keinen Nachteil bringen wird. Und zu 2007 wirst Du so zumindest 3% an der Mehrwertsteuer Sparen können.

Geschrieben

Und einige afrikanische Stämme wundern sich über unser Verhalten: da stehen nämlich die Frauen und die Männer sitzen !

Wo du dich auch überall rumtreibst.... :rotfl2:

• 5 Monate später...
Gast Michael Bald
Geschrieben

Hallo Schiesssportfreunde,

welche Vorschriften bzw. Gesetze gibt es, in denen man nachlesen kann

welche Munitionsmengen, z.B. Patronenmunition in der Wohnung aufbe-

wahrt werden dürfen ? Oder kann mir hier jemand direkt Auskunft geben ?

Ich weis jeder sollte dies im Rahmen der Sachkunde wissen,

aber im Moment bin ich da nicht auf dem laufenden.

Danke im voraus

Hab das hier gefunden im Sprengstoffgesetz:

§ 18

Ermächtigungen

Durch Rechtsverordnung nach § 25 kann bestimmt werden,

dass bestimmte explosionsgefährliche Stoffe und Gegenstände oder Gruppen von ihnen in bestimmten Räumen ganz oder in begrenzten Mengen unter bestimmten Voraussetzungen ohne Genehmigung nach § 17 Abs. 1 gelagert werden dürfen, sofern dies nach Art, Ausmaß und Dauer der durch diese Lagerung hervorgerufenen Gefahren mit dem Schutz Beschäftigter oder Dritter vereinbar ist,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.