Zum Inhalt springen
IGNORED

Verwirrt...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also nochmals:

scholzen hat in dem dwj-artikel ( hast du den überhaupt gelesen ? ) zu recht den finger in eine unschöne wunde gelegt.

leider ist dort der eigentliche 30-minütige erwerbsvorgang, der ja dann in folge als "gröblicher verstoß" gewertet wurde, nicht weiter behandelt worden.

dieser sollte zwar allen sachkundigen personen oder solchen, die das gesetz gelesen haben, recht klar sein. ist er aber anscheinend nicht.

da es weiterhin wohl sinn eines forums-bereiches mit der bezeichnung "waffenrecht" ( sic ! ), ist, dass dorten derartige fragen durchaus auch kontovers erörtert werden, musste der antrag auf rücknahme des smilies leider abgelehnt werden.

gegen dieses posting kann als rechtsmittel ein antrag auf löschung binnen 14 tagen bei der zuständigen red. eingelegt werden.

Geschrieben

Im vorliegenden Fall wurde der Eindruck hervorgerufen, es handele sich um einen aktuellen Fall, die Vorfälle seien noch nicht lange her und floppyk frage an, was er dem anderen raten solle. Das haben auch andere so verstanden.

Lesekompetenz - Voraussetzung für die Teilnahme am gesellschaftlichem Leben

Veröffentlichungen nach dem PISA-Schock, Diskussionen in Talk-Shows u.a. haben gezeigt, dass durch mangelnden Sachverstand "LESEKOMPETENZ" z.T. auf ausdrucksstarkes, gestaltendes Lesen reduziert und "TEXTE" mit einem beschriebenen Blatt gleichgesetzt werden. Das Ergebnis für Deutschland kann man nicht den getesteten 15jährigen Schülern anlasten, sondern der gesamten Gesellschaft. Die multimediale Zeit ist nicht förderlich für die Ausprägung der Lesekompetenz, aber ohne die "LESEKOMPETENZ" sind ein selbstbestimmtes Leben und demokratisches Mitwirken nicht möglich.

Quelle: http://www.lesekompetenz.th.schule.de/

:peinlich:

Geschrieben
@ Daytona:

... und floppyk frage an, was er dem anderen raten solle.Heinrich

Wo habe ich das? Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass ich dieses Urteil und das Verhalten der Behörde und das Urteil als Folge absolut nicht verstehe und ich verwirrt bin, weil ich das als sachkundige Person - so hoffe ich - nicht nachvollziehen kann.

Andererseits kann ich mir den Abdruck des Artikels nicht vorstellen, wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig sein sollte.

Geschrieben

Moin,

unabhängig von dem was mal bei Gericht passiert, sollte man sich überlegen, was man in der ersten Befragung durch die Polizei sagt!

Wer weiß was hier für unglückliche Formulierungen gewählt wurden. "Unglücklichen Formulieren" können nachher nicht korrigiert werden.

Geschrieben

Moin,

unabhängig von dem was mal bei Gericht passiert, sollte man sich überlegen, was man in der ersten Befragung durch die Polizei sagt!

...

manchmal am besten nix...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.