Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 550 Magnum und Abzug

threeseven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich plane für einen Namibia Trip eine Büchse mit "Wums" zu erwerben.

Kann mir einer sagen ob ich den werksmäßig verbauten Kombiabzug der CZ550Magnum gegen einen trockenen Flintenabzug tauschen kann?

Geschrieben

Hallo Threeseven,

Umbauten wie Flintenabzug, Laufriemenbügel und geänd. Perlkorn kann man meines Wissens bei Frankonia machen lassen. Habe mir dort gerade eine CZ 550 Mag. LUX in .416 Rigby bestellt. Beim Preis von 979 Euro sind solche Änderungen, ich hab sie zwar nicht geordert, preislich noch locker drin. Zu dem Angebot bei e-Gun: Bei einer mit Solids beschossene Waffe, auch wenn eine .416 Rigby meist wenig geschossen wurde, würde ich mir den Lauf bzw. die Züge gut anschauen.

Ansonsten: Für Namibia waidmannsheil, für Grosswildjäger fallen die Mun.-Kosten von ca. 50 Euro für 5 Schuss in .416 Rigby nicht ins Gewicht. Wenn CZ 550 Mag., dann auch 416. Rigby, eben ne "echte" Magnum, nur für Magnumsysteme!!

Gruß

Sunflares

Geschrieben

:o Ach so, bevor etwas falsch verstanden wird, bin natürlich kein Grosswildjäger, nur "normaler" Jäger, kaufe mir die Rigby nur "just for fun" ;)

Sunflares

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.