Zum Inhalt springen
IGNORED

geerbet Waffen auf gelbe WBK

madmaxde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem.

Habe 1990 eine gelbe Sportschützen WBK erhalten. Nun verstarb 1998 mein Vater und hat mir 4 Gewehre hinterlassen, für die ich eine grüne „Erben“-WBK erhalten habe. Bis 2003 habe ich mir für die Waffen die Munition selbst hergestellt.

Nun wollte ich mir bei meiner Behörde die 4 Gewehre auf meine alte gelbe Sportschützen-WBK eintragen lassen, damit ich mir auch die entsprechende Munition (u.a VL 18 mm, 8,15, 7,5 x 55) dafür kaufen kann. Die Waffen wären in der Berechtigung für die alte gelbe WBK erhalten.

Nun weigert sich aber die Behörde mit der Begründung, ich hätte die Waffen ja legal im Besitz („Erben-WBK“) und zum Eintragen in die alte gelbe WBK würde ein entsprechendes Bedürfnis fehlen…

Wisst Ihr Rat, wie ich hier weiter vorgehen kann?

cu madmax

Geschrieben

Genau das ist ja mein Problem.

Die EL-Langwaffen werden vom SB nicht eingetragen, da die damalige Voraussetzungen ja das Erbenprivileg waren. Jetzt müsste ich eine Bestätigung bringen, dass ich mit den Waffen regelmäßige Schießübungen gemacht habe, kann ich aber nicht, da ich seit 2 Jahren keine Munition mehr erwerben bzw. selbst herstellen kann. Und bei meinen Kalibern ist es schwierig, auf einem Schießstand die richtige Munition zu kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.