Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenersatzteilerwerb in Belgien ?

Grauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sammlerfreunde ,

da ich in Belgien Urlaub machen wollte und Waffensammler bin ( Faustfeuerwaffen 9mm , 1945 - 1980 , Weltweit ) wollte ich mir gern auch mal das Angebot in den belgischen Waffengeschäften ansehen . Da ich noch bei meinen Gebrauchtwaffen unterschiedliche Teile erneuern möchte wollte ich mal Fragen ob sich jemand mit dem Erwerb von Läufen , Verschlüßen also wesentlichen Waffenteilen in Belgien auskennt und Adressen in Belgien , in diesem Fall Brüssel kennt .

Danke für die Info's im Vorraus . :s82:

Grüße :)

Grauer

Geschrieben

Hallo Sammlerfreunde ,

da ich in Belgien Urlaub machen wollte und Waffensammler bin ( Faustfeuerwaffen 9mm , 1945 - 1980 , Weltweit ) wollte ich mir gern auch mal das Angebot in den belgischen Waffengeschäften ansehen . Da ich noch bei meinen Gebrauchtwaffen unterschiedliche Teile erneuern möchte wollte ich mal Fragen ob sich jemand mit dem Erwerb von Läufen , Verschlüßen also wesentlichen Waffenteilen in Belgien auskennt und Adressen in Belgien , in diesem Fall Brüssel kennt .

Danke für die Info's im Vorraus . :s82:

Grüße :)

Grauer

Hallo Schwarzer,äh Grauer,

seit der EG-VO aus 1991 sind die Teilchen in ALLEN EU-Ländern gleich eingestuft. Also am besten fragst Du dann in Bruessel am grossen Markt in dem grossen Gebäude gleich links...da wirst Du geholfen. Man spricht deutsch im Polizeipräsidium.

Du kannst auch den Chef der Bezirke:Jette - Koekelberg - Ganshoren - Berchem Ste-Agathe - Molenbeek-St-Jean > TEL: +32+ 24 12 12 12 Herr: Johan De Becker , anrufen, falls Du dort unterwegs bist. Bruessel ist in 6 Polizeizonen aufgeteilt, die jeweils bestimmte Stadtteile umfasst. Je nach dem richtet sich Dein Ansprechpartner. Ixelles wäre dann der zentrale Teil von Brussels...

Waffenrechtliche Erlaubnisse gibts aber nur von den "Procureur du Roi" (Staatsanwaltschaften) in den einzelnen Departements....

Das einzigste was Du "frei" kaufen kannst, sind Armes de panoplie, also alles vor 1891 entwickelt und bis max.1918 gebaut (mit Ausnahmen in beide Richtungen). Also nix aus Deinem "Sammelgebiet". Und wenn Du auch was finden würdest, dürftest Du es ohne vorherige Zustimmung nicht hierher einführen/verbringen..

Als Waffensammler müsstest Du aber doch auch die EU-Verbringungsbestimmungen kennen? Oder?

Einfacher geht Ersatzteilbeschaffung (ohne das lästige EU-Gefummels) aber immer noch in Bananaland. Vorbehaltlich Du hast ne Genehmigung....

GF

Muni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.