Zum Inhalt springen
IGNORED

waffen import nach österreich

oe6odd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin besitzer einer Waffenbesitzkarte in Österreich.Es kann mir niemand richtige Auskunft geben,ob oder wie ich eine Langwaffe,Kurzwaffe von einem EU-Land nach Österreich auf legalen weg impotieren kann.

Deutsche Händler sprechen immer von einer Bescheinigung von der Behörde?

Ich würde mich über korekte Angaben sehr freuen.Auch auf der Internetseite des Innenministeriums fand ich

nur Gummiparagrafen.

Mfg.Oe6odd

:bb1:

Geschrieben

Hi,

der deutsche Händler muß sich eine Verbringungsgenehmigung besorgen und die Waffe an dich senden.

Am besten geht das alles über einen Büchsenmacher hier in Ö. von dem du dir dann die Waffe abholen kannst. Um welche Waffe handelt es sich denn????

Hast du in Ö. keinen Waffenhändler gefunden???

Geschrieben

Die deutschen Händler meinen wohl die Verbringunserlaubnis - du brauchst zumindest für KW eine von deutscher Seite (für die Ausfuhr der Waffe/n nach Österreich) als auch eine von österreichischer Seite (für die Einfuhr der Waffe/n nach Österreich). Kann sein, dass für LW die österreichische Verbringungserlaubnis wegfällt, weil LW in A frei zu erwerben sind. Frag doch mal bei deiner BH?

Geschrieben

danke für eure antworten.

Sehe ich das so richtig das man (frau) nur über einen Händler in Österreich eine Waffe aus de EU importieren kann?

Nach der Anfrage beim Österreichischen Zoll ,sagte der Herr das es keine zoll Formalitäten gäbe wenn Teile aus einem EU Raum gekauft

würden.( wer lange fragt ;bekommt nichts).

Mfg. Oe6odd

Geschrieben

Hai,

...........nur daß der BÜMA in Österreich natürlich sein "Körberlgeld" haben will.................

Der Verkäufer (D) benötigt von seiner zuständigen Behörde ein EU-Ausfuhrpapier (ca. 15-20€).

Der Käufer benötigt eine EU-Einfuhrgenehmigung (erhältlich bei deiner BH bzw. Adminbüro in Wien Mr."B" freut sich über solche Anträge ungemein) keine Ahnung was das in EU-intern kostet?! Der USA-Import schlug jedenfalls mit 80€ zu Buche. ................ das war's und wenn der Verkäufer die Gun auch noch lagernd hat, brauchst du nur noch auf die Post zu warten. In meinem Falle wurde mir mitgeteilt, daß für den Transport von Waffen ein Unternehmen mit erforderlicher Befugnis/Genehmigung zu beauftragen sei (also fiel die Post aus) mir wurde dann per Fed-Ex zugestellt.

servus

NN

Geschrieben

Ich danke euch für eure Ausführungen.

es wird einem wirklich sehr leicht gemacht?

Auf die frage welche Waffe :savage kk 22lr. schwarzer Kunststofschaft ,BullBarell Lauf und alles in

schwarz gehalten. Der Großhändler für Österreich hat sie nicht auf Lager,und wird sie auc nicht

für mich bestellen.Oder eine sako 22lr.Varmint mit Holzschaft und Bull Barell Lauf. die Sako wird

laut Händler durch die Quad (4 kalieber) ersetzt.

:s75::s75::awm::awm:

wenn in Österreich jemand so eine Waffe neu oder gebraucht verkauft bitte meldet euch.

0699 10961212

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.