Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe auf dem Schiesstand holstern ...

weLLman~

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns (Polizei) bemüht man sich schon seit einiger Zeit, die "alten Zöpfe" in der Schießausbildung abzuschneiden. Dazu gehört u.a. auch, daß in der Trainerausbildung mittlerweile die "hot range" propagiert wird.

Bei mir gibt es grundsätzlich "hot range".

Ist alles leer, geht man zurück, lädt alles nach, Waffe wird schußbereit gemacht und geholstert.

Nichtbenötigte Waffen liegen entweder mit offenem Schlitten auf der Budel oder sind im Koffer verstaut.

Wird eine Waffe zu Übungszwecken an einen anderen Schützen übergeben, wird dieser auf den Ladezustand hingewiesen (geladen, schußbereit). Dazu wird die Waffe am Schlitten genommen, sodaß der andere Schütze sie am Griffstück übernehmen kann, der Lauf weist dabei in eine sichere Richtung.

Nur bei Antiquitäten, für die es keine Patronen gibt und welche vor mir bereits einige Leute befummelten, nehme ich es mit der muzzle-disziplin nicht so genau... :peinlich::ninja:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.