Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauflänge mehr als 60 cm ?

mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

es gibt zwei Meinungen in meinem Bekanntenkreis:

1. Meinung: Zum Erwerb einer Langwaffe auf Jagdschein muss der Lauf min. 60 cm sein.

2. Meinung: Die Länge des Laufes spielt keine Rolle.

Im konkreten Beispiel geht es um eine Repetierflinte mit einem 38 cm Lauf. Eigentlich eine ideale Nachsuchflinte. Ich bin ja Befürworter der zweiten Meinung.

Wäre nett, wenn jemand von euch da genauer Bescheid wüsste. Und mir vielleicht eine Quelle im Netz nennen könnte, wo die Regelungen nachzuschlagen sind.

Gruß

Mike

Geschrieben

1. Meinung: Zum Erwerb einer Langwaffe auf Jagdschein muss der Lauf min. 60 cm sein.

2. Meinung: Die Länge des Laufes spielt keine Rolle.

399352[/snapback]

Waffg 2002 Anlage 1

2.6

Langwaffen; dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen.

Gruß André

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.