Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK gelb alt/neu "voll" - was nun?

Bubblegun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch keine Antwort von Herrn Ranninger ...

396619[/snapback]

Sehr geehrter Herr Bubblegun

Auf der Basis Ihrer perönlichen Nachricht an mich wird auch keine Antwort erfolgen

Mit freundlichen Grüßen

B. Ranninger

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Bubblegun

Auf der Basis Ihrer perönlichen Nachricht an mich wird auch keine Antwort erfolgen

Mit freundlichen Grüßen

B. Ranninger

396721[/snapback]

So habe ich Sie auch eingeschätzt, Herr Ranninger!

Vielen Dank für Ihre Bürgerfreundlichkeit.

bubblegun

Geschrieben

es ist eigentlich verständlich, daß interne schreiben nicht herausgegeben werden können oder dürfen.

ranninger hat dir seine unterstützung angeboten, also maul hier ned rum.

ich wünsche dir deswegen viel spaß weiterhin mit "emotionsloser" konversation mit deinem sachbearbeiter und der 2/6-regelung. :heuldoch:

cu

klaus

Geschrieben

es ist eigentlich verständlich, daß interne schreiben nicht herausgegeben werden können oder dürfen.

... oder wollen. Warum sollten Anweisungen des StMI nicht veröffentlicht werden?

Weil sie rechtswidrig sind? Wäre ziemlich peinlich.

Jedenfalls wäre es merkwürdig, wenn der Bürger nicht wissen dürfte, auf welcher Grundlage die Behörden handeln. Im Dritten Reich war es wohl aber so.

ranninger hat dir seine unterstützung angeboten, also maul hier ned rum.

Er wird dafür bezahlt, dass mein SB weiss, was er zu tun und zu lassen hat. Wenn er seinen Job richtig machen würde, müsste ich diesen ganzen Blödsinn hier nicht zum Besten geben.

Und nun soll ich ihm auch noch die Füsse küssen, um "Unterstützung" gegen die vom StMI schlecht informierten Beamten/Angestellten zu erhalten? Wovon träumst Du eigentlich tagsüber?

ich wünsche dir deswegen viel spaß weiterhin mit "emotionsloser" konversation mit deinem sachbearbeiter

Gut, klaus! Wenn man etwas nicht begriffen hat, kann man es mit ein bisschen Ironie ganz prima kaschieren. :appl:

und der 2/6-regelung. :heuldoch:

Die 2/6-Regelung entspricht nicht dem Willen des Gesetzgebers. Das weiss auch das StMI - die haben ja schließlich am Gesetzgebungsverfahren mitgepfuscht und die Gesetzesbegründung zu §14 gelesen. Die deshalb wissentlich rechtswidrige Anwendung in Bayern ist meiner Meinung nach ein Skandal. Aber in einem "Rechtsstaat" wird eben gemacht, was Beamte wollen. Was im Gesetz steht oder was der Bürger will oder was nach gesundem Menschenverstand Sinn machen würde ist in Deutschland prinzipiell erst einmal völlig wurscht. Kostet doch nur Steuergelder - und die Gerichte wollen schließlich auch beschäftigt werden.

Eigentlich nicht verwunderlich, dass Deutschland am Ende ist.

Außerdem ist mir die 2/6-Regelung ziemlich egal - ich bin schließlich Schütze und nicht Sammler!

cu

Ich vezichte!

klaus

Vielleicht sollte ich ja mal an Beckstein oder Stoiber schreiben? So kurz vor der Wahl kann man sich ja vielleicht als BÜRGER bei den Politikern Gehör verschaffen. Nach der Wahl bin ich dann wieder nur ein lästiger Untertan.

bubblegun

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.