Jump to content
IGNORED

Frage zu SuRt


gunbert

Recommended Posts

ein paar mal probetraining vorher wäre eigentlich die voraussetzung, denn der surt ist ein test, kein kurs.

Sicherheits- und Regeltest (SuRT)

 Nachdem sich der Schütze einige Zeit lang im Verein die nötigen Kenntnisse in der Waffenhandhabung, der Sicherheitsanforderungen und Regeln sowie der gängigen Kommandos erworben hat, kann er sich zum Sicherheits- und Regeltest (SuRT) anmelden.

quelle: http://www.ipsc.de

dort findest du auch das aktuelle regelwerk... viel spass!!

Link to comment
Share on other sites

man sollte auch nicht für den surt lernen, sondern für's ipsc-schiessen.

d.h. kenntnisse des regelwerks sind unverzichtbar, es gibt unzählige fachausdrücke, ein paar trainings sollte man mitgemacht haben und wenn man schon mal bei einem match zugeschaut hat, dann ist das auch kein fehler.

beim surt wird das regelwerk durchgegangen und besprochen, dann gibt es einen schriftlichen test und dann wird eine runde geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.