Zum Inhalt springen
IGNORED

LLG 550 Suhl


janek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

bin heute beim schmökern in alten GST (Gesellschaft für Sport und Technik , ex DDR)Ausbildungsrichtlinien auf ein total schmuckes LG gestossen und zwar genaue bezeichnung: Meisterschaftsluftgwehr mod.550 VEB Fahrzeug -und Jagdwaffenwerk Suhl

da ich den verdacht habe das es vom zubehör kompatibel zum M 150 ist und dem 150er auch von den Abmassen recht ähnlich ist, wäre es eine schöne Trainingsvariante mit dem Teil auch zu Hause, meine Frage, was Kostet so ein Gewehr heute, gibt es sonstige Erfahrungen,Pro und Kontra? dank euch im Voraus! cua Janek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janek,

vor einiger Zeit war ein MLG 550 bei egun drin (ca. 380,-). Der Schaft der Ursprungsversion (ab 1977) dürfte nahezu identisch mit dem des KK-Gewehres 150 sein. Die Weiterentwicklung MLG 550-1 erhielt den Schaft des MLG 560 (Vorkomprimierer). Auffallend am MLG 550 ist die "Ähnlichkeit" zum späteren Hämmerli AR 450 :D .

point

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle genannten LG`s arbeiten quasi mit einem "Druckluftspeicher", der durch eine manuelle Pumpbewegung mit ca. 1 ccm Druckluft unter ca. 100 bar befüllt wird. Treibmittel ist also "vorkomprimierte" Luft, welche bis zur Schußabgabe (ein kleiner Schlagbolzen schlägt auf das laufseitige Ventil) gespeichert bleibt. Im Gegensatz dazu wird bei Federkolbengewehren die Druckluft erst mit der Schußabgabe (durch Federkraft vorschnellender Kolben) erzeugt.

point

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

alle genannten LG`s arbeiten quasi mit einem "Druckluftspeicher", der durch eine manuelle Pumpbewegung mit ca. 1 ccm Druckluft unter ca. 100 bar befüllt wird. Treibmittel ist also "vorkomprimierte" Luft, welche bis zur Schußabgabe (ein kleiner Schlagbolzen schlägt auf das laufseitige Ventil) gespeichert bleibt. Im Gegensatz dazu wird bei Federkolbengewehren die Druckluft erst mit der Schußabgabe (durch Federkraft vorschnellender Kolben) erzeugt.

point

Hallo

kann mir einer sagen ob es für das MLG 550 eine stärkere Feder gibt und wo ich so eine bekomme oder überhaupt Ersatzteile für das MLG 550 :bb1::bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.