Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffen innerhalb Deutschlands versenden ...

ppc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurz mal eine Frage, wie versende ich am besten und preiswertesten eine Langwaffe (Gesamtlänge ca. 130 im Koffer) innerhalb deutschlands.

Die Post möchte für so etwas ca. 31,-- Euro haben.

Wie macht Ihr das, wenn mal das gute Stück zum BüMa soll ?

Gruß ppc

Geschrieben
Hallo,

kurz mal eine Frage, wie versende ich am besten und preiswertesten eine Langwaffe (Gesamtlänge ca. 130 im Koffer) innerhalb deutschlands.

Die Post möchte für so etwas ca. 31,-- Euro haben.

Wie macht Ihr das, wenn mal das gute Stück zum BüMa soll ?

Gruß ppc

378130[/snapback]

Ausser DHL haben fast alle Paketdienst die Beförderung von Waffen ausgeschlossen. Also entweder DHL oder persönlich vorbeibringen. :bb1:

Geschrieben

Schaft und System trennen, dann wird´s unter 120cm und damit viel billiger.

Gruß

Klaus

Edit: Dann darf natürlich der Koffer nicht mit, oder ein kürzerer.

Geschrieben

Verehrte Zielgruppe,

wenn es stimmt was mir die Deutsche Post sagte, dann gilt folgendes:

die Post nimmt Waffen von Privatpersonen nicht an. Von Händlern schon.

Wenn man nicht sagt was drin ist, fragt zwar keiner nach, aber was ist wenn das Teil abhanden kommt?

DHL ist sich (zumindest in Köln) nicht ganz sicher ob die Ánnahme nun geht oder nicht.

Beim letzten Versand habe ich es mit GO verschickt. Um ganz sicher zu gehen als Abholauftrag meines Büma. Er veranlasste die Abholung bzw. Versendung von mir.

Kosten sind die gleichen, aber rechtlich war ich auf der sicheren Seite. Die Frage ist dann wichtig, wenn das Teil eben nicht ankommt. Bei den wilden Zustellern unterschiedlichster Herkunft kommt es auch zu Stilblüten. Vor kurzem erhielt ich eine Waffe per DHL, mit dem Zusatz NUR EIGENHÄNDIG, aber da ich nicht da war, stand das Ding schlicht und einfach vor der Tür!!!!!!!

Grüsse Kay

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.