Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeiss-ZF / wie doof muss man sein ?

cop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was stört dich daran?

Die Bieter treiben den Preis hoch,je mehr Gebote desto höher der Preis...

Oder habe ich was übersehen. :confused:

Gruß

Heinz

Geschrieben
Was stört dich daran?

Die Bieter treiben den Preis hoch,je mehr Gebote desto höher der Preis...

Oder habe ich was übersehen. :confused:

Gruß

Heinz

368715[/snapback]

wenn ein Teilnehmer seit einem Jahr Mitglied ist, bisher noch keine einzige Bewertung hat und dann jetzt der Höchstbieter ist in einer Auktion, dann stinkts nach Schiebung !

Geschrieben
wenn ein Teilnehmer seit einem Jahr Mitglied ist, bisher noch keine einzige Bewertung hat und dann jetzt der Höchstbieter ist in einer Auktion, dann stinkts nach Schiebung !

368739[/snapback]

Da könntest du recht haben... :angry2:

Geschrieben

beide ZF`s waren für 598 bieten - oder aber 599 sofort kaufen

was gibt es da zu bieten, frage ich mich ?

der händler selber, wird sich wohl kaum ein "ein" legen, in dem er bei so einer auktion mit einem anderen account mit steigert - glaube ich nicht.

Geschrieben
beide ZF`s waren für 598 bieten - oder aber 599 sofort kaufen

was gibt es da zu bieten, frage ich mich ?

der händler selber, wird sich wohl kaum ein "ein" legen, in dem er bei so einer auktion mit einem anderen account mit steigert - glaube ich nicht.

368783[/snapback]

die Erfahrung zeigt: wer sich anmeldet, um ernsthaft mitzumachen, bleibt nicht ein ganzes Jahr, teil länger , aktiv ohne jede Aktivität !

Nur zum sehen und blättern meldet sich niemand an.

Manche Händler spielen halt gerne Spielchen: beginnen ab 1 euro und drücken oder lassen drücken, um das Objekt ja nicht zu günstig angeben zu müssen.

Geschrieben
die Erfahrung zeigt: wer sich anmeldet, um ernsthaft mitzumachen, bleibt nicht ein ganzes Jahr, teil länger , aktiv ohne jede Aktivität !

Nur zum sehen und blättern meldet sich niemand an.

Manche Händler spielen halt gerne Spielchen: beginnen ab 1 euro und drücken oder lassen drücken, um das Objekt ja nicht zu günstig angeben zu müssen.

368789[/snapback]

Im konkreten Fall ist dieses Verhalten aber mehr als unwahrscheinlich. Ein Interesent hätte ja auf "sofort kaufen" klicken können.

Jetzt würde der Händler die Auktionsprovision für nix zahlen - so blöd ist eigentlich niemand. Zunal die Zielfernrohre nicht gerade gut weggehen. Auf die andere Auktion wurde nur ein Gebot abgegeben. Warum sollte der Verkäufer einmal manipulieren (und draufzahlen), das andere mal aber nicht?

Keine Bewertung bedeutet übrigens keinesfalls, daß keine Transaktion durchgeführt wurde. Gerade bei Egun "vergessen" viele Verkäufer zu bewerten, selbst dann wenn der Käufer eine Bewertung abgegeben hat. Vielleicht hat sich auch jemand wegen einem bestimmten Artikel angemeldet und diesen nicht ersteigert. Waffen kauft man ja nicht jede Woche - ein Jahr ist schnell um.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.