Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomat für Jäger?

Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich möchte mal eins wissen: Bekanntlich kann ein Jäger einen Halbautomaten nur mit 2 Schuss Magazin erwerben, diesen mit 2 Schuss plus einem im Lager auf der Jagd führen.

Jetzt die Frage: Magazine mit 10 Schuss oder mehr sind für og Halbautomaten erhältlich, und das frei, dh es braucht weder einen JJ oder eine WBK dafür(oder?). Darf ich diese Magazine besitzen, und mit diesen auf dem Schiessstand schiessen? Gibt es irgendwelche bestimmungen, nach denen man nur eine bestimmte Anzahl von Patronen laden darf?

Was muss ich beachten, wenn ich mir einen Halbautomaten als Jäger zulege, diesen aber hauptsächlich just for fun auf Schiessständen schiesse? Gibts da Vereine die sich eventuell besonders eignen?

Ach ja, und nochwas: da gibts gerade diese neue Tommy Gun in 45ACP, trägt das LRA die so ohne weiteres ein? Ich kann mir das doofe Gesicht meiner SB schon vorstellen :o

Wäre Euch sehr verbunden, bin da etwas unsicher, ´s würd mi halt scho biezeln... wie mer bei uns so sagt, gell!

Danke

Gast Anaconda.44
Geschrieben
Servus!

Ich möchte mal eins wissen: Bekanntlich kann ein Jäger einen Halbautomaten nur mit 2 Schuss Magazin erwerben, diesen mit 2 Schuss plus einem im Lager auf der Jagd führen.

Jetzt die Frage: Magazine mit 10 Schuss oder mehr sind für og Halbautomaten erhältlich, und das frei, dh es braucht weder einen JJ oder eine WBK dafür(oder?). Darf ich diese Magazine besitzen, und mit diesen auf dem Schiessstand schiessen? Gibt es irgendwelche bestimmungen, nach denen man nur eine bestimmte Anzahl von Patronen laden darf?

Was muss ich beachten, wenn ich mir einen Halbautomaten als Jäger zulege, diesen aber hauptsächlich just for fun auf Schiessständen schiesse? Gibts da Vereine die sich eventuell besonders eignen?

Ach ja, und nochwas: da gibts gerade diese neue Tommy Gun in 45ACP, trägt das LRA die so ohne weiteres ein? Ich kann mir das doofe Gesicht meiner SB schon vorstellen :o

Wäre Euch sehr verbunden, bin da etwas unsicher, ´s würd mi halt scho biezeln... wie mer bei uns so sagt, gell!

Danke

366550[/snapback]

1. Magazine sind frei

2. Natürlich darfst Du die auch besitzen

Mit dem Schießen auf jagdlichen Ständen ist das so ein Ding, der eine Betreiber erlaubt es, der andere kriegt einen Herzkasper wenn Du damit ankommst.

Beachten musst Du, dass auf der Rechnung entweder 2Schuß steht oder eben nix. Ich habe mal einen gekauft, da stand dann versehentlich 5 Schuß, dass kann Ärger geben. Ferner darfst Du das Ding mit einem dicken Magazin nicht auf der Jagd einsetzten (BJG§19). Auf dem Stand ist es egal, welches Mag drin ist, beim Transport würde ich nur das 2 Schuß reinstecken. Kann sonst dumme Fragen geben bei einer Kontrolle.

Eintragung ist Problemlos, SL Büchse .45 ACP. Wozu? Zur Nachsuche.

Mit dem dummen Gesicht des SB musst Du leben, aber er kann Dir nix. :00000733:

Geschrieben

Also ich schieße öfters mit einer Saige 7,62 MK und 75 Schuss Trommel auf dem Schießstand.

Die Waffe wurde auf Jagdschein erworben, das Magazin ist frei verkäuflich.

Du darfst es auf der Jagd, also beim Schuss auf Wild nicht verwenden. Zum Jagdschutz ist es aber wieder gestattet.

Ob du auf dem Schießstand damit schießen darf hängt vom Schießstandbetreiber und der Standordung ab.

Als Jäger schießt du nicht nach irgendwelchen Sportordnungen das ist schonmal egal.

Bei uns ist es so das die Verwendung von Magazinen bei der Standaufsicht angekündigt werden muss, sonst gibt es keine Einschränkungen!

Geschrieben

Danke soweit, ich war mir echt unsicher, unter Jägern wird man mit HA va auf dem Schiessstand schräg angeschaut.

Tommy in 45 ACP? Na ja, war nur so ne Frage, ernsthaft Einsetzen würde ich das Ding nicht...

Geschrieben

Schräg angeschaut wurden wir auch als wir das erste mal die Saiga mit hatten.

Aber als wir die Lodenfraktion in unser Schießen eingebunden haben und sie alle selber haben damit schießen lassen freuen sie sich immer. Die haben selber Spaß dabei, wenn die Berührungsängste erst mal überwunden sind!

Geschrieben
Schräg angeschaut wurden wir auch als wir das erste mal die Saiga mit hatten.

Aber als wir die Lodenfraktion in unser Schießen eingebunden haben und sie alle selber haben damit schießen lassen freuen sie sich immer. Die haben selber Spaß dabei, wenn die Berührungsängste erst mal überwunden sind!

366701[/snapback]

Naja, ob die sich alle so wirklich freuen........

Wir haben aber zumindest die anfänglich heftige Schock-/Abwehrreaktion überwunden und können nun ohne allzu viel Ärger mit den Waffen schiessen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.