Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Holster für X-Five?

CluelessOne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Holster sind Eurer Meinung nach für die X-Five empfehlenswert?

Nachdem ich mich schon ein wenig informiert habe, finde ich vor allem folgende Holster interessant:

1. Ghost-Holster (Super Ghost Carbon)

und

2. Hoeppner und Schuhmann Speedsec X-Five

Was spricht für und was gegen die genannten Holster (abgesehen vom Preis)? Welche Alternativen wären empfehlenswerter?

Welche Magazinhalter sind empfehlenswert und welches Gürtelsystem würde dazu passen?

Viele Grüße

CluelessOne

Geschrieben

Hallo,

habe mich in der Zwischenzeit ein wenig schlauer gemacht und die von Andreas gepostete Befürchtung leider gleich von mehreren Seiten bestätigt bekommen:

Bislang gibt es wohl kein Ghost-Holster in welches die X-Five passen würde ...

Schade eigentlich, denn dieses Holster gefällt mir neben dem HS optisch am Besten ...

Das CR-Speed kann man wohl benutzen, hierzu bedarf es aber wohl eines kleinen Umbaus (damit die X-Five hinein passt)...

Bezüglich des HS Speedsec 5CW steht auf der homepage das es für die Sig P226 geeignet ist ... ob das auch für die X-Five gilt?

Ist das Speedsec 5CW eigentlich wirklich so unsicher wie immer gemunkelt wird (der nette Warnhinweis auf der homepage macht mich ja schon etwas misstrauisch) ...

Was ist von der Sickinger Speed Machine zu halten?

Warum ist die Frage nach empfehlenswerten Holstern in diesem Forum eigentlich "delikat"? Bestimmt gibt es Dinge die objektiv für oder gegen das eine oder das andere Holster sprechen ... ich bin daher für jede Empfehlung sehr dankbar ...

Viele Grüße

CluelessOne

Geschrieben
................Bezüglich des HS Speedsec 5CW steht auf der homepage das es für die Sig P226 geeignet ist ... ob das auch für die X-Five gilt?

Ist das Speedsec 5CW eigentlich wirklich so unsicher wie immer gemunkelt wird (der nette Warnhinweis auf der homepage macht mich ja schon etwas misstrauisch) ..................Warum ist die Frage nach empfehlenswerten Holstern in diesem Forum eigentlich "delikat"? Bestimmt gibt es Dinge die objektiv für oder gegen das eine oder das andere Holster sprechen ... ich bin daher für jede Empfehlung sehr dankbar ...

Viele Grüße

CluelessOne

360918[/snapback]

Hi CluelessOne,

ob das H&S Speedsec CW5 für die X-Five passt, erfragst du am besten beim Forumsbetreiber, der ist auch der Hersteller.

Ansonsten, lieber Andy, für Leute wie uns sind Delikatessen doch grade richtig :) .

Ich denke nicht, das das H&S CW5 so unsicher ist wie von wem auch immer gemunkelt wird. Das Ganze fusst auf Vorkommnissen in der Vergangenheit, die auch für andere Schnellziehholster gelten könnten.....und ich möchte darauf hinweisen, dass wir diese hier auch nicht wieder ausbreiten wollen :bud: ! (Ups, doch delikat? Hmm nicht wirklich, trotzdem....)

Das H&S CW5 und andere ähnlich gebaute Schnellziehholster erkaufen sich das fast störungsfrei, "schnelle" Ziehen mit einer vereinfachten Verriegelung. Wenn dies Holster verriegelt sind, kann man locker nen Elefanten dran aufhängen, man kann aber sehr schnell entriegeln und demzufolge muß der Schütze ein wenig mehr auf sein Holster achten als bei Klemmholstern wie dem CR-Speed oder z.B. dem Safariland. Wenn du dir da unsicher bist, ist ein solches Holster möglicherweise besser für dich geeignet.........es besteht allerdings die Gefahr, dass du dir einen Tennisarm holst. (Andi ist, wie ich auch, etwas robuster gebaut weil er immer seinen Spinat aufisst, da macht das nichts! :D )

Spass beiseite, ich schiesse, wie einige andere auch (wie z.B. der amtierende IPSC Vize-Europameister Modified, der das Holster auch verkauft), das H&S Speedsec CW5 schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Die Gun ist mir noch nie aus dem Holster gefallen, was ich auf Matches schon bei allen möglichen Holstern beaobachten konnte. (Auch bei CR-Speed und Co)

Es liegt halt meist am Schützen :rolleyes: ......

Schau dir das CW5 am besten mal bei einem Schützen an und bilde dir ein eigenes Urteil. Wenn gar nichts geht, kannst du mich auch mal per PN anfragen.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

Hallo CluelessOne,

wie Gerog schon gesagt hat, das 5CW gibt es LEIDER :cray::s84::cray: nicht für die X-Five.

Für meine anderen P226 verwende ich nur das 5CW.

Und ich behaupte mal ein Holster ist nur so sicher, wie sein Besitzer (dürfte bei 98% der Fälle so sein).

Gruß ppc

p.s. Wenn es das 5CW für die X-Five gibt BITTE mir sofort eine PN oder E-Mail schicken.

Den meine X-Five und X-Six suchen ein Zuhause. :yahoo:

Geschrieben
Selbstverständlich ist das Speedsec 5 nicht im geringsten unsicher.

Gruß

Georg

360957[/snapback]

Hallo Georg,

vielen Dank für deinen Beitrag ... das Speedsec 5 interessiert mich wie gesagt sehr, ich wollte nur noch einmal sicher gehen, wie der Sicherheitshinweis auf der homepage gemeint ist ... Aufgrund Eurer positiven Erfahrungsberichte bin ich nun schon ein wenig beruhigter ...

Viele Grüße

CluelessOne

Geschrieben
Hallo,

habe mich in der Zwischenzeit ein wenig schlauer gemacht und die von Andreas gepostete Befürchtung leider gleich von mehreren Seiten bestätigt bekommen:

Bislang gibt es wohl kein Ghost-Holster in welches die X-Five passen würde ...

Schade eigentlich, denn dieses Holster gefällt mir neben dem HS optisch am Besten ...

Das CR-Speed kann man wohl benutzen, hierzu bedarf es aber wohl eines kleinen Umbaus (damit die X-Five hinein passt)...

Bezüglich des HS Speedsec 5CW steht auf der homepage das es für die Sig P226 geeignet ist ... ob das auch für die X-Five gilt?

Ist das Speedsec 5CW eigentlich wirklich so unsicher wie immer gemunkelt wird (der nette Warnhinweis auf der homepage macht mich ja schon etwas misstrauisch) ...

Warum ist die Frage nach empfehlenswerten Holstern in diesem Forum eigentlich "delikat"? Bestimmt gibt es Dinge die objektiv für oder gegen das eine oder das andere Holster sprechen ... ich bin daher für jede Empfehlung sehr dankbar ...

Viele Grüße

CluelessOne

360918[/snapback]

Hallo CluelessOne

Ein schützenkollege von mir hat eine Sickinger Speedmaschine für die X five und ist damit sehr zufrieden.

DVC klaus

Geschrieben
...

...

360918[/snapback]

Moin!

Wir haben zwei SpeedMachines in Benutzung, für HK USP Expert und Ruger GP100.

Ich hab keinerlei Probleme damit. Gut an die Laufführung muss man sich vielleicht gewöhnen und daran, dass man die Expert geradlinig von oben einführen muss, da der Abzugsbügel geführt wird. Nach ein bischen Trockentraining ist das aber kein Problem und klappt fast blind.

Den Revolver kann man halt erst in der Laufführung "einhaken" und dann einfach nach hinten einklinken. Wie das für andere Waffen aussieht, kann ich nicht sagen.

Verstellmöglichkeiten und Sicherung sind absolut problemlos.

Alles in Allem ein gutes, empfehlenswertes Holster. :icon14:

C Ya

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.