Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Lob für meinen Sachbearbeiter


ausdrehkopf

Empfohlene Beiträge

Es wird ja immer viel geschimpft. Ich hab aber andere Erfahrungen gemacht.

Freundlich und kompetent.

Es war eine telefonische Info für einen Kauf, der stattfinden sollte. Abgesprochen war daß der Händler die Daten der Waffe an die Behörde faxt, und die Eintragung solange zurückgehalten wird. Das war aber nicht erfolgt, die Sache verlief im Sande, daher kam die WBK nur mit Vorteintrag zurück.

Dachte ich.

Ich hatte dann woanders gekauft. Und die WBK mit Rechnung des neuen Händlers erneut eingeschickt, um die Eintragung komplett zu machen.

Jedoch: es war kein Voreintrag, die von mir nicht gekaufte Waffe war schon komplett eingetragen. War mir nur nicht aufgefallen.

Wie das? Lösung des Rätsels: der SB hatte mit dem von mir mündlich genannten Händler Kontakt aufgenommen und das nicht zustandegekommene Fax mit den Daten der Waffe angefordert. Das wurde auch zugefaxt, und alles komplett eingetragen mit Händler und Seriennummer, ohne daß allerdings der Kauf zustande gekommen war, und mir dann die WBK zurückgeschickt, ich hab aber nur auf die erste Spalte gesehen, daher fiel mir das nicht auf.

Zu dieser Extra-Leistung hätte ihn ja nun keiner gezwungen, und daß er das von sich aus machen würde hatte ich nicht gedacht.

Jetzt muß er alles wieder ändern, austragen, neu eintragen, macht er aber, alles kein Thema.

Woher ich´s weiß: er hat mich von sich aus angerufen.

Kann ich nur sagen: super.

Bei so einem komplizierten Fall hätte man ja sonst was draus machen können, hat man aber nicht. Alles freundlich, alles easy.

Hier wird soviel auf die SB gemeckert, es gibt auch andere, das mußte ich mal loswerden.

Gruß Audrehkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.