Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Revolver wieder uninteressanter?

Kabu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Wheelgunners und andere IPSC'ler

Bei der DM IPSC Revolver stehen dieses Jahr nur 30 Trommeldreher auf der Starterliste, incl. Ausländer.

Das war mal anders, da gab es an die 60 Starter ... also gibt es mehr, als 30 Schützen mit Ausrüstungen für Trommeldreher-IPSC in good old Germany.

Woran liegt's? Zu teuer? Kein Bock mehr? :confused:

Fragende Grüße: Kabu

Geschrieben

Bei der DM IPSC Revolver stehen dieses Jahr nur 30 Trommeldreher auf der Starterliste, incl. Ausländer.

Das war mal anders, da gab es an die 60 Starter ... also gibt es mehr, als 30 Schützen mit Ausrüstungen für Trommeldreher-IPSC in good old Germany.

352828[/snapback]

Nö, keine Zeit...

Geschrieben

352828[/snapback]

Ich bin dabei :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

hi kabutschi :)

ist ja nur einer da - und wegen dem mag ich nicht soooo weit fahren :s82:

halte euch die daumen :bb1: und dann :s75:

halte eh schon das maul und versinke wieder :tease:

DVC predator

Geschrieben

352828[/snapback]

Bin dabei !! :bb1:

Geschrieben
die gabs mal?????????????????

WHEEL-Gunner

353448[/snapback]

Hi Wheeli,

jepp, zumindest auf Landesebene wurde z.B. im LV7 eine zeitlang Revolver Open geschossen.

DVC,

Sascha

Ach so, Ich bin natürlich auch dabei! B)

Geschrieben

und im BLDS und bei der TWG immer noch....

Rahmenbedingungen:

- keine Schußbegrenzung pro Trommel, BTW: Taurus hat sogar mal einen 9-Schüsser in .357 rausgebracht. Kurz danach wurde zu meinem großen Bedauern die Klasse eingestellt :confused: Wobei ich das für übertrieben halte!

- Komp

- Optik

- Faktor 125/160

- Major ab .357Mag aufwärts

Mann muß doch auch den Wheelgunnern die Möglichkeit geben innerhalb ihrer Waffengattung "aufzusteigen". Revolverschießen, selbst als Open, ist immer noch deutlich preiswerter als Modified oder Open bei den Pistolen! Vielleicht hat Fritz Geppert da ein offenes Ohr, und versucht die Klasse wieder zu reaktivieren :pro:

Geschrieben

352828[/snapback]

Hallo Kabu,

die Teilnehmer in der Revolverklasse reduzieren sich durch die Zusammenlegung

von IPSC Open (Pistole) und IPSC Revolver Standard.

Ich habe mich für IPSC Open (Pistole) entschieden.

DVC Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich mache nächstes Wochenende den SuRT IPSC. Die Revolvergeschichte intessiert mich auch.

Welche Revolver / Kaliber mit welcher Ausstattungen werden denn so von den WOlern bevorzugt?

Geschrieben

Hi Lodr,

in dem Bereich ist eigentlich der S&W625 der Klassiker. Hat alles was man so braucht: Full-Moon-Clips, ein Major-fähiges Kaliber mit kurzen Hülsen, weit verbreitet. Noch ein vernünftiges Rig dazu und du bist - technisch - Konkurenzfähig

• 1 Monat später...
Geschrieben

352828[/snapback]

Hallo Kabu,

jetzt stehen immerhin 42 Starter auf der Liste .

Gruß

MaWo

Geschrieben

aber die nun draufstehen sind eh keine Nasenbohrer!!!!!!!!!!!!!! :00000733:

alles vertreten Europameister -Vize und auch Gäste aus ECU :00000733:

der Ricardo ist sauschnell - bin gespannt ob er was trifft B)

DVC PREDATOR :bb1:

Geschrieben
aber die nun draufstehen sind eh keine Nasenbohrer!!!!!!!!!!!!!!  :00000733:

alles vertreten Europameister -Vize und auch Gäste aus ECU  :00000733:

der Ricardo ist sauschnell - bin gespannt ob er was trifft  B)

DVC PREDATOR  :bb1:

369064[/snapback]

Danke Predator,

du machst mir so richtig Mut.

Ich habe soeben meine Zielvorgabe von 16 - 20 auf 28 - 32 korrigiert. :traurig_16:

Dann werde ich mal genau zuschauen damit ich was lerne.

Vielleicht hilft es ja.

MaWo

Geschrieben

@MaWo

du darfst nur mit einer Zielvorgabe hinfahren - und die lautet

Dein Bestes mit deinen Möglichkeiten zu erreichen - wenn du über deinem Können dich bewegst, wird es schiefgehen und du unter deinem Wert geschlagen. :icon14:

halte euch allen die Daumen. :icon14:

DVC PREDATOR

Geschrieben
aber die nun draufstehen sind eh keine Nasenbohrer!!!!!!!!!!!!!!  alles vertreten Europameister -Vize und auch Gäste aus ECU  :00000733:

der Ricardo ist sauschnell - bin gespannt ob er was trifft  B)

DVC PREDATOR 

369064[/snapback]

Ob die Erwähnung bekannter Topp-Wheelgunner so klug ist??? Dann gehen vielleicht noch mehr unserer Individualisten ins Prematch. :)

Schade, dass wir beim BDS noch keinen klare Regelung haben, dass LEVEL III nur im HAUPTMATCH zu gewinnen sind! :eclipsee_gold_cup:

Zumindest für eine Deutsche Meisterschaft sollte man auch mal URLAUB einsetzen können....

Immerhin gibts jetzt ja sogar den Faktortest "davor"...

Ich finde die Entwicklung der Matches zu "Schattenwettkämpfen" bei aktiven (??) Sportler, die nicht als RO unterwegs sind, sehr schade! :icon13:

Zum Teil sieht man sich nicht mehr in Hauptmatches, eventuell aber bei der Siegerehrung....

Mit DVC Horst

Geschrieben

hallo horst

da verstehe ich aber nun einiges nicht ( kann es sein weil ich Ösi bin :peinlich: )

es gibt doch nichts schöneres als gegen die tops anzutreten - dann weist du wo du stehst - oder? :eclipsee_gold_cup:

Faktortest "davor" - Schat :confused: tenwettkämpfe

nehme aber an du wirst grund dazu haben

DVC und ein tolles Match wünscht euch PREDATOR :00000733:

Geschrieben

Die Ergebnisse Revolver:

1. 100,00 Lopez, Ricardo ECU

2. 98,62 Dietrich, Björn NED

3. 84,10 Meichtry, Markus SUI

4. 91,05 Back, Sascha GER Deutscher Meister

5. 89,99 Safranek, Lumir CZE Gewinner Senioren

6. 87,77 Rauer, Dietmar GER Deutscher Meister Senioren

7. 86,72 Knaus, Günther GER

8. 86,27 Reich, Rolf SUI

9. 84,21 Schneider, Markus GER

10. 82,44 Ditzler, Roger SUI

24. 56,75 Götz, Helmut GER Gewinner Supersenioren

Und mir hats auch Spass gemacht und ich bin mit meinem Ergebniss zufrieden.

Gruss

MaWo

Geschrieben

hallo MAWO

gratulier zu deinen prozenten - denn die zählen - und nicht unbedingt der Rang. :s75:

bzw meine Ehrerbietung an die Sieger und alle die dabei waren. :appl:

bin gar nicht so schlecht gelegen mit meiner Schätzung.

also weiter so und :bb1:

DVC PREDATOR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.