Zum Inhalt springen
IGNORED

Höhenverstellung C-More Serendipity SL


FIDI

Empfohlene Beiträge

Habe gerade festgestellt, dass meine 9mm Major etwa 18 cm zu hoch schießt. Leider hatte ich nicht das geeignete Werkzeug dabei um dieses Höhenverstellung zu korrigieren. Die Schraube hatte sich gelöst weil die Sicherungsschraube sich gelöst hat. Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr die Waffe vorm nächsten Wettkampf der bereits am Samstag ist einzuschießen.

Also auf 25 Metern schießt die Waffe ca. 18 cm zu hoch. Meine C More Glas ist ein Serendipity SL. Wieviele Umdrehungen muss ich die Schraube drehen und in welche Richtung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls MEHRERE Umdrehungen! Das Serendingsda ist sehr empfindlich. Ich schätze, dass eventuell die Möglichkeit bestehen könnte, dass Du mit einer halben Umdrehung hinkommst.

Du musst die Schraube nach links drehen. Steht oben auf dem Serenundsoweiter auch drauf.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, dass meine 9mm Major etwa 18 cm zu hoch schießt. Leider hatte ich nicht das geeignete Werkzeug dabei um dieses Höhenverstellung zu korrigieren. Die Schraube hatte sich gelöst weil die Sicherungsschraube sich gelöst hat. Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr die Waffe vorm nächsten Wettkampf der bereits am Samstag ist einzuschießen.

Also auf 25 Metern schießt die Waffe ca. 18 cm zu hoch. Meine C More Glas ist ein Serendipity SL. Wieviele Umdrehungen muss ich die Schraube drehen und in welche Richtung???

341402[/snapback]

Hallo FIDI,

bei meinen ersten Einstellungsversuchen, dachte ich auch, es könnten Umdrehungen sein. Da es sich aber um ein Gewinde mit hoher Steigung handelt, könnte hier evtl. eine halbe Umdrehung ausreichen.

Ich hoffe, Dir evtl. geholfen zu haben.

Gruß Olav

Versuch´ doch mal, den Georg Fabricius anzufragen, der kennt sich damit hervorragend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls MEHRERE Umdrehungen! Das Serendingsda ist sehr empfindlich. Ich schätze, dass eventuell die Möglichkeit bestehen könnte, dass Du mit einer halben Umdrehung hinkommst.

Du musst die Schraube nach links drehen. Steht oben auf dem Serenundsoweiter auch drauf.

MP

341432[/snapback]

Hallo Mark,

das war ja ein Photofinish.

Ich hoffe, daß keiner der Meinung ist, ich hätte von Dir abgeschrieben.

Gruß Olav

ZEITSTEMPEL BEACHTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Umdrehungen muss ich die Schraube drehen und in welche Richtung???

341402[/snapback]

Volker

häng dir ne scheibe ins wohnzimmer oder den gartern mal ein kreuz drauf

und noch eins mit 18cm darüber

deine waffe irgendwie auf den oberen punkt fest fixieren und einfach auf den gewünschten punkt einstellen

klappt wunderbar hab das auch schon in einer blitzaktion machen müssen vor nem match und hat 100% geklappt

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.