45ACP Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 Hallo Ich schieße DSB/RSB und habe dafür 4 Kurzwaffen. 357/.44/ eine 2011 STI in .45 ACP und eine 1911 A1 in .45ACP mit einem 9Para Wechselsystem. Nun möchte ich gerne dem Wechselsystem ein eigenes Griffstück spendieren. Nur was soll ich beantragen? 1911 A1 werden ja fast nur als .45ACP verkauft, und eine dritte 45er? Ne das macht die Behörde nicht mit . Und nur ein Griffstück für eine 1911 A1 ohne Kaliberangabe Ob das geht? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Schönen Restsonntag noch
Smithy Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 : . Und nur ein Griffstück für eine 1911 A1 ohne Kaliberangabe Ob das geht? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Schönen Restsonntag noch 340090[/snapback] Für ein Griffstück brauchst Du ein ganz "normales" Bedürfnis. Sprich es wid so behandelt als ob Du eine weitere Waffe kaufen willst.
45ACP Posted April 17, 2005 Author Posted April 17, 2005 Für ein Griffstück brauchst Du ein ganz "normales" Bedürfnis. Sprich es wid so behandelt als ob Du eine weitere Waffe kaufen willst. 340095[/snapback] Is mir schon klar das ich das brauche. Auch das alles seinen normalen Weg laufen muß Verband/Behörde usw. Es geht ja um das Kaliber, ein einzelnes Griffstück kostet nicht die Welt (Ohne Inhalt) Dagegen müßte man für eine 1911 A1 in 9Para schon richtig blechen. Gibt ja nicht viele Norincos in dem Kaliber die man nachgeschmissen bekommt.
H.M. Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 Is mir schon klar das ich das brauche. Auch das alles seinen normalen Weg laufen muß Verband/Behörde usw. Es geht ja um das Kaliber, ein einzelnes Griffstück kostet nicht die Welt (Ohne Inhalt) Dagegen müßte man für eine 1911 A1 in 9Para schon richtig blechen. Gibt ja nicht viele Norincos in dem Kaliber die man nachgeschmissen bekommt. 340097[/snapback] Hallo, beantrage einfach eine Pistole im Kaliber 9mm und kaufe dir bei deinem Händler lediglich das benötigte Griffstück.Dieser wird dir dein Wechselsystem sicher anpassen und einbauen. Wenn du dir das ganze dann noch bescheinigen lässt wird das Wechselsystem einfach ausgetragen und gut is. Rede einfach mal mit dem BüMa deines Vertrauens darüber. Gruß Heinz
meister2000 Posted April 18, 2005 Posted April 18, 2005 Ich würde auf jeden Fall ein 45er beantragen, kleiner geht später immer drauf und wer weiss, ob Du nicht die Systeme tauschst.....
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.