Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem

45ACP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich schieße DSB/RSB und habe dafür 4 Kurzwaffen. 357/.44/ eine 2011 STI in .45 ACP und eine 1911 A1 in .45ACP mit einem 9Para Wechselsystem. Nun möchte ich gerne dem Wechselsystem ein eigenes Griffstück spendieren. Nur was soll ich beantragen? 1911 A1 werden ja fast nur als .45ACP verkauft, und eine dritte 45er? Ne das macht die Behörde nicht mit :chrisgrinst: . Und nur ein Griffstück für eine 1911 A1 ohne Kaliberangabe :confused: Ob das geht? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Schönen Restsonntag noch

Geschrieben
: . Und nur ein Griffstück für eine 1911 A1 ohne Kaliberangabe :confused:  Ob das geht? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Schönen Restsonntag noch

340090[/snapback]

Für ein Griffstück brauchst Du ein ganz "normales" Bedürfnis.

Sprich es wid so behandelt als ob Du eine weitere Waffe kaufen willst.

Geschrieben
Für ein Griffstück brauchst Du ein ganz "normales" Bedürfnis.

Sprich es wid so behandelt als ob Du eine weitere Waffe kaufen willst.

340095[/snapback]

Is mir schon klar das ich das brauche. Auch das alles seinen normalen Weg laufen muß Verband/Behörde usw. Es geht ja um das Kaliber, ein einzelnes Griffstück kostet nicht die Welt (Ohne Inhalt) :rolleyes: Dagegen müßte man für eine 1911 A1 in 9Para schon richtig blechen. Gibt ja nicht viele Norincos in dem Kaliber die man nachgeschmissen bekommt.

Geschrieben
Is mir schon klar das ich das brauche. Auch das alles seinen normalen Weg laufen muß Verband/Behörde usw. Es geht ja um das Kaliber, ein einzelnes Griffstück kostet nicht die Welt (Ohne Inhalt) :rolleyes:  Dagegen müßte man für eine 1911 A1 in 9Para schon richtig blechen. Gibt ja nicht viele Norincos in dem Kaliber die man nachgeschmissen bekommt.

340097[/snapback]

Hallo,

beantrage einfach eine Pistole im Kaliber 9mm und kaufe dir bei deinem Händler lediglich das benötigte Griffstück.Dieser wird dir dein Wechselsystem sicher anpassen und einbauen. Wenn du dir das ganze dann noch bescheinigen lässt wird das Wechselsystem einfach ausgetragen und gut is.

Rede einfach mal mit dem BüMa deines Vertrauens darüber.

Gruß

Heinz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.