Jump to content
IGNORED

Fragen zu 2 LG


_markus_

Recommended Posts

Hallo,

bin zum ersten Mal hier. Habe auch gleich 2 Fragen.

Ich besitze ein älteres Baikal MP512 Luftgewehr. Nun ist die Feder mit der Zeit etwas marode. Beim LG lag eine 2. Feder dabei. Kann man irgendwie herausfinden, ob es eine Exportfeder ist, oder eine die ich ohne Probleme einbauen darf?

Mein 2. Problem ist, ich wollte nicht immer nur "knicken" und habe mir das günstige 12 Schuss Crosman 1077 gekauft. Nun mußte ich feststellen, daß das Gewehr kaum Schussleistung hat. Die ersten 12 Diabolos lassen sich mit kräftigem Ruck am Abzug problemlos verschiessen. Doch dann kommen die Probleme. Spätestens jetzt ist es unmöglich weiterzuschiessen. Die Diabolos bleiben einfach im Lauf stecken. Auch hat es so eine kleine Leistung, das es nichteinmal nach 3 Metern in einen Pappkarton geht. Schießt man auf eine harte Fläche, ist der Diabolo gerademal etwas angedrückt, aber nichtmal platt. Und sowas auch mit neuen CO² Patronen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Moinmoin,

Die erste Frage ist aus der Ferne schwer zu beantworten.

Vergleich als erstes mal die eingebaute mit der Ersaztfeder. Wenn die gleich lang und dick sind, ist die Chance gross, dass es keine Exportfeder war.

Manche Versender legen als Marketingag gerne Exportfedern bei, dann hat man ein Problem.

Am besten, Du fragst schriftlich dort nach, wo Du die Teile gekauft hast.

Eine Restunsicherheit bleibt auch dann noch.

Wens ganz sicher sein soll, ab zum Buema damit. Der baut ein und misst sicherheitshalber nochmal nach, dann kann Dir nichts passieren.

Zur zweiten Frage.

Da ist irgendwas faul.

4-5 Magazine muessen mit einer 12g-Kapsel auf jeden Fall gehen, wenn nach einem schon Schluss ist, dann hat das Gewehr ein Problem.

Was genau, ist auf die Ferne schwer zu sagen, jedenfalls ist die Schussleistung deutlich zu schwach. Ventil kaputt, Anstechdorn kaputt oder verstopft, Dichtung kaputt..u.s.w., man muesste es sehen koennen.

Daher zurueck damit zum Verkaeufer, wo Du es her hast, das ist ein Fall fuer die Gewaehrleistung, sofern es nicht ausdruecklich als defekt verkauft wurde.

Ein gesundes 1077 macht das anders.

Hatte meines vor Kurzem erst wieder in der Scheune im Einsatz, 10m Entenkasten geht damit einfach super, die Dias sind hinterher auch schon etwas geplaettet.

Viel Spass noch damit, nachdem es repariert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir das Crosman auch gekauft, da es oft positiv beschrieben wurde. Dazu noch für unter 100 Euro neu gekauft. Dann werde ich am besten mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Wie kann man denn die Feder aus dem LG ausbauen. Gibt es dafür eine Anleitung? Zu anderen Waffen habe ich viel gefunden, aber nichts zum Baikal MP512. Und einen direkte Anleitung zum allgemeinen Federnausbau garnicht.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi Markus,

schau mal bei CO2air.de `rein. Aber benutze dort erstmal die Suchfunktion. Auf eine Überschrift wie "LG-Feder wechseln" reagiert man dort aus bestimmten aber gerechtfertigten Gründen etwas allergisch. Such nach dem Gewehrmodell in de Rubrik "Basteln und reparieren". Vielleicht wirst Du dort fündig. Viel Glück.

Gruß

Klaus

Edit: Gib das 1077 zurück. 45-50 kraftvolle Schüsse mit einer Kapsel sind allemal drin. Das Teil ist der "Fun-Hammer" schlechthin. Sch..ß-Material aber Spaß ohne Ende :chrisgrinst:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Explosionszeichnung. Die hilft mir weiter !!!

P.S.: Habe mit einem Waffenhändler gesprochen, das Baikal hat keine Exportfeder, da es angeblich die Belastungen nicht aushält. Also kann ich die Feder problemlos verbauen.

Würde überhaupt ein Einbau lohnen, wenn jemand wie ich nur auf Scheiben mit ca 8-9 Metern in der Garage freihändig schießt? Mir reicht die normale Leistung des Gewehres dafür absolut aus. Allerdings bin ich noch dabei, nun mein ZF einzuschießen. Ist nicht so einfach. Und läßt es sich bei einer starken Feder nicht noch schwerer knicken? Es ist so schon so schwer, das meine Freundin einen roten Kopf bekommt, es komplett zu knicken.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.