Jump to content
IGNORED

Rauchpulver


Bandit_911

Recommended Posts

Ich weiss nicht, ob die Frage wirklich hier hinein passt, aber evtl. kannt sich ja jemand auch damit aus. ;)

Wie sind die gesetzlichen Bestimmungen bei Rauchpulver? z.B. dieses hier?

Darf das Pulver ohne Einschränkungen abgebrannt werden? Oder ist das nur für bestimmte Zwecke erlaubt wie z.B. Feuerwehrübungen? Ist es auf öffentlichem Gelände oder nur auf privatem Grundstück erlaubt?

Das SprengG soll Anwendung finden, doch was steht dort genau und wo?

Bandit_911

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob die Frage wirklich hier hinein passt, aber evtl. kannt sich ja jemand auch damit aus. ;)

Wie sind die gesetzlichen Bestimmungen bei Rauchpulver? z.B. dieses hier?

Darf das Pulver ohne Einschränkungen abgebrannt werden? Oder ist das nur für bestimmte Zwecke erlaubt wie z.B. Feuerwehrübungen? Ist es auf öffentlichem Gelände oder nur auf privatem Grundstück erlaubt?

Das SprengG soll Anwendung finden, doch was steht dort genau und wo?

Bandit_911

330163[/snapback]

Diese Rauchpulver hat von der BAM eine Klassifizierung: BAM-PT1, damit ist es ab 18 Jahren zu erwerben.

Bei BAM-T2 ist eine Erlaubnis notwendig, diese wird z.B. im Segelbereich über ein Befreiungsvermerk im Bootsführerschein belegt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe nal eben kurz versucht das Sprengstoffgesetz zu lesen, dort wird soweit ich es verstanden habe nur vom Umgang gesprochen. In der ersten Verordnung wird ein bischen über die Verwendung gesprochen. Soweit ich das verstanden habe kann die Unterklasse T1 jederzeit verwendet werden und die Unterklasse T2 nur mit Genehmigung.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Fußball-Fan ;) , sondern möchte es nur evtl. auf einer privaten Veranstaltung nutzen. Da es aber auch öffentliches Grundstück betrifft bin ich da eher vorsichtig.

Deshalb seine Zuverlässigkeit zu verlieren wäre nicht lustig. :)

Danke skipper. Ich denke dann wird es wohl nicht zu Problemen führen.

Bandit_911

Link to comment
Share on other sites

Moin,

würde mich trotzdem mit dem zulässigen Ordnungsamt in Verbindung setzten und im Bedarfsfalle die Feuerwehr/Polizei informieren, ansonsten stehen die vielleicht noch vor der Tür, weil jemand meint das Haus brennt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.