Zum Inhalt springen
IGNORED

techn. Frage zur Walther LP300


Hawkeye64

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Vorgeschichte, heute mal wieder Training gehabt, neben mir ein Sportfreund mit einer etwas älteren CO2-Match-LP...

Wir fingen an zu schießen und irgendwann nach dem 3. oder 4. Schuß fiel ihm auf, daß mein kleiner Liebling ja im Vergleich zu seiner LP beim Schuß so leise ist und auch das Pling gegen den Kugelfang recht human klingt.

Dann stellte er mir DIE Frage: "Welche V0 hat den dein Spielzeug? Meine liegt so um die 150 m/s..." Ups, Mordgedanken verdrängend (schließlich hat er meinen kleinen "Liebling" beleidigt) mußte ich kleinlaut bekennen, daß ich keine Ahnung habe...

Habe diese Angebe auch jetzt nirgens finden können, hat irgendwer die LP300 mal gemessen oder die Daten irgendwo gelesen? Ist zwar nicht von existenzieller Wichtigkeit, würde mich aber wirklich mal interessieren...

P.S.

Sein leichtes Grinsen ist ihm Vergangen, als wir am Ende der Zehnerserie unsere Ergebnisse verglichen (ich war ausnahmsweise mal gut drauf, den seinen gibts der Herr im Schlafe, lol) und seine verwackelte 78 konnte ich mit ner sauberen 94 glatt toppen mit meinem "Spielzeug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Angebe auch jetzt nirgens finden können, hat irgendwer die LP300 mal gemessen oder die Daten irgendwo gelesen? Ist zwar nicht von existenzieller Wichtigkeit, würde mich aber wirklich mal interessieren...

P.S.

Hallo,

deine Lupi hat eine V0 von ca.145m/sec. Es kommt aber auch auf die Munition an da diese verschiedenene geschwindigkeiten ergibt...

Guckst du hier...

http://www.schuetzenwelt.de/shop/1/waffen/...walther_lp_300/

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Danke für den Link, nu kann ich dem Kameraden "Bescheid stoßen"... :chrisgrinst:

Zu deinem Hinweis mit der Verwendeten Muni, da denke ich mal, daß es dann wirklich etwas schneller ist (ausgehend davon, das sich die 145 m/s auf "normale" Diabolos mit 0,53 Gramm beziehen), da ich prinzipiell nur LuPi-Diabolos mitz 0,50 Gramm benutze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Hinweis mit der Verwendeten Muni, da denke ich mal, daß es dann wirklich etwas schneller ist (ausgehend davon, das sich die 145 m/s auf "normale" Diabolos mit 0,53 Gramm beziehen), da ich prinzipiell nur LuPi-Diabolos mitz 0,50 Gramm benutze...

317744[/snapback]

Hallo,

mit den leichten Geschossen hast du dann eine Vo von:

X:3,1419926 X 3/4 +Schallgeschw.X Masseträgheit : 9x 1/2 :gaga:

also exakt: Keine Ahnung :confused::confused:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mich auf den Katalog von Fra****a beziehe, dort heißt es im Bezug auf die RWS R10 LP (0,45 gr) "... ist um 6 - 8% schneller als die R10 mit 0,53 gr..."

Komisch, zu den H&N LP / LG (die haben auch auch ne Gewichtsdiff. von 0,03 gr sagens nichts... :mad: ), aber denke mal (so ist auch mein persönlicher Eindruck) schneller sind die leichten (vor allem schneller aus dem Lauf :D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.