Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Schiessen im Raum Hannover ?

Balle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

bin neu im Bereich des Schiesssport und würde gern mehr über das IPSC Schiessen erfahren. Hab mich hier im Forum ( und auch in anderen) mal nen bisschen schlau gelesen hab aber immer noch tausend ? über meinem Kopf

Wo kann man IPSC Schiessen ( im Bereich Hannover)

Was Braucht man an Ausrüstung

und und und

Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte das ich noch nen paar Infos bekomme

Danke

Geschrieben

Hi Leute

bin neu im Bereich des Schiesssport und würde gern mehr über das IPSC Schiessen erfahren. Hab mich hier im Forum ( und auch in anderen) mal nen bisschen schlau gelesen hab aber immer noch tausend ? über meinem Kopf

und und und

Danke

Hi Balle,

vielleicht werden Sie da geholfen ?

http://www.ipsc-bang.de/Aktuelles/aktuelles.html

Ich kann leider nicht dort sein.

Muß' am Wochenende arbeiten. :016:

Gruß

half inch :)

Geschrieben

und und und

http://www.ipsc-bang.de/Aktuelles/aktuelles.html

310362[/snapback]

Der Hannover-Cup des BDS-Vereines "B.A.N.G. e.V." geht über 2 Tage (29.01. und 30.01.2005). Du kannst ja einfach mal vorbeischauen (allerdings wird ein "Probe-Schießen' an den beiden Tagen wohl nicht möglich sein.

Es ist sicherlich besser, wenn Du einfach an einen der kommenden Trainingstagen mal vorbeischauen würdest. Die Trainingszeiten wie auch eine Anfahrtsbeschreibung findest Du im Internet auf den Vereinsseiten http://www.ipsc-bang.de

Bei uns im Verein ist übrigends die amtierende Europameisterin im IPSC-Schießen, die mit uns regelmäßig trainiert.

Bilder von einigen Wettbewerben findest Du u.a. auf meiner Webseite http://www.Ballerkalle.de

Schaue einfach unter "Berichte über Wettbewerbe und..."

und dann siehe Dir folgende Berichte an:

"IPSC Classifier Match 2004"

"Bilder vom IPSC Grundlagen Lehrgang 2004..."

"Bilder vom B.A.N.G. Hannover Cup 2004"

"Frankonia Jagd 'Schießen einmal anders' 2003"

Diese Seiten zeigen Bilder von Wettkämpfen, die bei/von uns durchgeführt wurden (wir haben 2 beheizte 25m Indoor Stände - was das Training gerade zu dieser Jahreszeit noch angenehmer macht)! :wub:

Ich würde mich freuen, Dich bald mal auf dem Stand zum Klönen, Schauen, Schießen begrüßen zu können.

Nachtrag:

Die Tips für die notwendige Ausrüstung bekommst Du dann natürlich auch. (Ist auch so ein bisschen abhängig von Deinen Vorstellungen, der gewünschten Schieß-Disziplin etc.)

Geschrieben
Hi Leute

und und und

Danke

310319[/snapback]

Balle, im Raum Hannover gibt es kaum einen besseren IPSC Verein als B.A.N.G.

Du wirst dort sehr viele engagierte Schützen finden, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, insbesondere die Europameisterin in IPSC Standard Petra Tutschke. Falls du aber einer bist, die sich von einer Frau nichts sagen lassen wollen, muss ich dir sagen, LASS es sein! Willst du aber etwas lernen, dann höre auf sie. Aber nicht nur auf sie. ALLE werden versuchen, dir das Gefühl zu geben,dass du zu Hause bist.

Schau doch mal vobei!!

AAAAAber lass dich ja nicht von dem IPSC-Virus infizieren. :rolleyes:

.38 werner

Geschrieben

ich danke euch allen für die Antworten werd mir das gleich mal im Forum ansehen und beim nächstmöglichen Ternin steh ich dann mal in eurer Halle hab nur leider gerade nen Bänderriss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.