Zum Inhalt springen
IGNORED

kompensator-beschuss?

schall+rauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal...

leider finde ich im waffengesetz nichts über beschusspflicht von kompensatoren. ist das überhaupt erforderlich bzw. speziell bei einzelanfertigungen in verbindung mit der waffe? der komp wird auf den lauf geschoben und mittels madenschrauben befestigt, d.h. am lauf selbst wird nichts verändert.

s+r

Geschrieben

ich meine auch, solange der lauf nicht in irgend einer form "beschädigt / geändert" wird,

must du da nichts eintragen / beschiessen lassen.

kleben, oder kraftschlüssig über die variante mit den schrauben,

sollte soweit legal sein

Geschrieben

wo wir grad beim thema sind:

sind "permanently attatched" Mündungsbremsen aus den USA ein wesendlicher Bestandleil des Laufes? hierbei wird die Mündungsbremse mit bolzen am Lauf befestigt und diese Bolzen werden dann an der Mündungsbremse Punktgeschweißt. Der Lauf an sich bleibt dabei unverändert. Die Mündungsbremse samt Bolzen ist nur formschlüssig mit dem Lauf verbunden.

Muss ein etwaiges ersetzen der schweißpunkte durch Schrauben ein Büchsenmacher machen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.