Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Feinwerkbau 65


Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr Spezies, ich brauche mal etwas Hilfe.

Eine nette Kollegin hat eine FWB 65 in meine treuen Hände gelegt und die Waffe macht folgendes Problem:

Nach ein paar Schuß klemmt der Spannhebel und läßt sich nicht mehr schließen. Das, von Helios im anderen 65er Beitrag angesprochene, Blech zur Abzugsfreigabe ist Ok.

Wenn der Hebel klemmt, reicht es meist, den Hebel mit einem kräftigem Ruck, nochmals nach hinten zu ziehen und dann rastet er auch wieder richtig und läßt sich schließen.

Ein Büma sagte Ihr, das die Schießfeder gebrochen sei, aber das glaube ich nicht, denn die Schußleistung ist in Ordnung und beim Spannen hört und fühlt man auch nichts.

Könnte es nicht eher sein, das die Rastungen etwas verschlissen sind oder das Spiel zwischen Spannhebel und Antiprellsystem nicht mehr stimmt?

Denn wenn ich die Waffe spanne (als Mann eher etwas kraftvoller) tritt das Problem nicht auf, nur wenn man zu "zaghaft" arbeitet, gibts auch das beschriebene Problem.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.