Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Para-Ordnance


6shooter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin schon seit längerem "nur-Leser" in diesem Forum und habe mich nun registriert um auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich bin knapp dreissig, bald verheiratet, Angestellter im Ingenieurbereich und wohnhaft in der Schweiz - auch CH-Bürger natürlich.

Hobbies : IPSC (Newbie seit 1 Jahr) und 300 Meter Ordonnanzwaffenschiessen.

Meine erste Frage lautet:

Kennt jemand die Para-Ordnance P18-9 (9mm) oder wie sind Eure Erfahrungen mit PO im allgemeinen?

Möchte diese Waffe allenfalls anschaffen und für die Standart-Klasse im IPSC verwenden.

Momentan benutze ich eine Glock 17 mit der ich ein sehr gutes Lernjahr hinter mir habe.

OK, das wäre es für's erste.

Besten Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber die anderen lesen ja zum Glück mit :)

Vor 2 Wochen war die 18/9 bei mir noch in der Auswahl für die Production Klasse. Nun ist es aber doch die Glock geworden :)

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn mit 9mm in der Standartklasse zu starten, weil die Sportler mit Kaliber .40 "bevorteilt" werden.

Kaliber .40 ist aber im Gegensatz zu 9mm recht teuer, es sein denn man ist Wiederlader.

Also macht die 18/9 keinen Sinn in der Standartklasse, zumal man sie in der Production einsetzten kann, oder ?

So, und jetzt haut mich :)

DVC, der Norbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin schon seit längerem "nur-Leser" in diesem Forum und habe mich nun registriert um auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich bin knapp dreissig, bald verheiratet, Angestellter im Ingenieurbereich und wohnhaft in der Schweiz - auch CH-Bürger natürlich.

Hobbies : IPSC (Newbie seit 1 Jahr) und 300 Meter Ordonnanzwaffenschiessen.

Meine erste Frage lautet:

Kennt jemand die Para-Ordnance P18-9 (9mm) oder wie sind Eure Erfahrungen mit PO im allgemeinen?

Möchte diese Waffe allenfalls anschaffen und für die Standart-Klasse im IPSC verwenden.

Momentan benutze ich eine Glock 17 mit der ich ein sehr gutes Lernjahr hinter mir habe.

Hi,

ich kann Dir nur etwas über die alten PO's in 45 ACP sagen.

Ich habe einige davon im Gebrauch.

Mit Weselsystemen in allen mögichen und unmöglichen Kalibern. :chrisgrinst:

Um es kurz zu machen ich schwöre drauf . :icon14:

Gruß

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HI,

eine 9 mm für die Standardklasse kann und will ich dir nicht empfehlen.

Warum?

-Die Standardklasse ist eine Klasse, welche aufgrund der Punkteverteilung (5/4/2 major -- 5/3/1 -Minor) für Major ausgelegt ist.

- Am Anfang kann man in Minor schauen wie es geht- zur Eingewöhnung

- Um Vorne mitschiessen zu können bedarf es einer Majorwaffe

- Der Unterschied ist je Schütze ca. 8-15%

IPSC ist ein Sport der jedes Jahr Geld kostet (2004 ca. 4500 bis 5000 € = Startgelder, Unterkunft-Verpflegung, Kilometerkosten, Trainingsmunition und diverse Kleinigkeiten -- ohne Waffe)

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Ich schiesse diese Waffe seit 1 Jahr im IPSC. Vom Preis Leistungsverhältnis ist die Waffe ganz ok. Ich möchte meine Waffe jetzt verkaufen da mir eine neue zulegen möchte te. Vielleicht hast du ja interesse an meiner Waffe ! Ist mit Wechselsystem Kaliber .45 ACP 2 Magazine. Kaliber 9 mm 3 Magazine usw. Wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden.

Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nun ja ich hab auch zwei davon

eine p18/9 und 14/45

beide sind sehr gut

sie sind auf alle fälle so präzise das der faktor mensch in dem falle ich, der unsicherheitsfaktor ist

sprich die miss und c sowie d sind von mir gemacht nicht von der waffe

keine funktionstörungen oder dergleiche

ich kann sie nur empfehlen vor allen da sie in große hände passen

dies ist meine meinung dazu

gruß der schriftführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin schon seit längerem "nur-Leser" in diesem Forum und habe mich nun registriert um auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich bin knapp dreissig, bald verheiratet, Angestellter im Ingenieurbereich und wohnhaft in der Schweiz - auch CH-Bürger natürlich.

Hobbies : IPSC (Newbie seit 1 Jahr) und 300 Meter Ordonnanzwaffenschiessen.

Meine erste Frage lautet:

Kennt jemand die Para-Ordnance P18-9 (9mm) oder wie sind Eure Erfahrungen mit PO im allgemeinen?

Möchte diese Waffe allenfalls anschaffen und für die Standart-Klasse im IPSC verwenden.

Momentan benutze ich eine Glock 17 mit der ich ein sehr gutes Lernjahr hinter mir habe.

OK, das wäre es für's erste.

Besten Dank schon mal im voraus.

302955[/snapback]

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin schon eine ganze weile beim IPSC Sport dabei.Abgesehen von ein paar längeren Pausen.

Ich selbst bin noch im besitz einer P16/40 und habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Waffe gemacht.

Ich finde vor allem die Magazine, durch ihre etwas höheren Schultern besser, da man ohne pluß böden und anderen zubringern schon von hause 18 Pillen reinbekommt!!!

Also kann ich nur empfehlen!

Ich bin im Begriff genau diese waffe zu verkaufen.

Nur nicht ins Ausland, da ich schon mit meiner STI nach Österreich ziemliche Probleme habe!!!

http://www.egun.de/market/item.php?id=3176...5e5456ed090a5c6

Gruß toddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal hauen !

Die Para 18/9 in der Production Klasse ist überhaupt nicht zugelasse , da Single Action Pistole (In dieser Klasse müssen alle Waffen explizit zugelassen sein, einzusehen in der Liste auf ipsc.org)

Natürlich stimmt es das man in der Standard-Klasse mit 9 mm in der Minor-Wertung startet, so das man bei C oder D Treffer weniger Trefferpunkte erhält.

Mein Rat (so mache ich es): Die Para Ordnance P16/40 mit 9 Para Wechselsystem kaufen. Training mit 9 Para Fabrikmunition(möglichst die kräftigste), Wettkampf mit der 40er. Beim Kauf einer Para Ordnance aufpassen: leider ist die Streuung in der Production sehr hoch, man kann eine gute Kannone kaufen, es gibt aber auch welche mit sehr schlechten Passungen(Schlitten/Griffstück, Schwalbenschwanz/Kimme,etc)

303338[/snapback]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.