Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ne Frage bezüglich Colt Double Eagle


duke

Empfohlene Beiträge

Erst mal Tach. Bin neu in dem Forum.

Habe folgende Frage.

Bei der Beschreibung der Colt Double Eagle steht folgendes dabei:

"Man nehme das Beste aus dem Colt Government-System und verbinde es mit Single- u. Double-Action"

Was bedeuted das genau? Single und Double Action? Also ich kann einfahc nur normal schiessen wie mit jeder anderen Waffe auch was ich bisher festgestellt habe. :confused:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duke,

Single Action ( SA ) bedeutet das die Waffe vor dem Schießen von Hand gespannt werden muss. Bei Double Action ( DA ) Pistolen reicht es wenn bei entspannter Waffe der Abzug durchgezogen/gedrückt wird, dann löst sich der Schuss.

Ich schätze mal in der Beschreibung ist das so gemeint: Die Double Eagle ist eine DA Pistole, die auf dem SA-Modell Colt Government auch bekannt als Colt 1911, basiert. Also eine Government mit DA-Abzug

Gruss

chief wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Also doch so simpel.

DAs einzige was mich an ihr stört ist, das man nicht den Schlitten durch einen Hebel wieder hervorschnellen lassen kann wenn das Magazin leer ist. Und man zudem nicht die Pistole mittels Durchladen entladen kann ohne das Magazin zu entnehmen.

War beim Kaufen entwas voreilig aber bin dennoch zufrieden.

Habe einen guten Rabatt bekommen.

Hatte bisher noch eine kleine Röhm, Baretta(Reck) und Geco 225.

Die Geco war mit Abstand die beste Waffe welche ich hatte, aber das spiegelt sich ja auch im Preis wieder. Kostet vernickelt zum Teil 169€.

Aber was solls, wollt emal was anderes zudem hab ich gleich 2 geholt, damit die Double Eagle nicht so allein ist :chrisgrinst:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.