Zum Inhalt springen
IGNORED

beschusszeichen


peter becker

Empfohlene Beiträge

sollte doch eigentlich reichen, wenn sie überhaupt auf der kanone sind.

wenn einer die zeichen sehen will, dann soll/muss er eben genauer hin sehen, oder die waffe zerlegen.

langwaffe = ?

irgendwo unter dem vorderschaft ?

beim SLG waren die doch unter dem ganzen "holz" versteckt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte doch eigentlich reichen, wenn sie überhaupt auf der kanone sind.

wenn einer die zeichen sehen will, dann soll/muss er eben genauer hin sehen, oder die waffe zerlegen.

langwaffe = ?

irgendwo unter dem vorderschaft ?

beim SLG waren die doch unter dem ganzen "holz" versteckt, oder ?

300495[/snapback]

@ cob

es geht hierbei um einen perkussionsrevolver, du kannst von ausen

nichts erkennen,erst wenn du den lauf entkeilst und abziehst,kann man

die beschusszeichen erkennen. ich hatte zuerst die vermutung,dass er

nicht beschossen ist und nach sehr,sehr intensiven suchens haben wir es dann

gefunden.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Faelle gibts oft, fast jeder Drilling z.B. laesst sich erst nach Zerlegung genauer unter die Lupe nehmen, vorher ist oft kein Beschusszeichen auszumachen.

Rechtlich ists kein Prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote=Schaffer,30.12.2004 - 15:40]

Solche Faelle gibts oft, fast jeder Drilling z.B. laesst sich erst nach Zerlegung genauer unter die Lupe nehmen, vorher ist oft kein Beschusszeichen auszumachen.

Rechtlich ists kein Prob.

300499[/snapback]

vielen dank,dann bin ich ja beruhigt :icon14::icon14::icon14:

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das verdeckte Anbringen von Beschußzeichen nennt man "VERDECKTER BESCHUSS" und wird häufig auf Wunsch des Antragstellers oder bei Sammlerwaffen durchgeführt.

Ich habe zwei Colt 1911 Pistolen die verdeckt beschossen sind. ZUm Auffinden der Beschußzeichen benötigte ich eine Lupe und insgesamt 40 Minuten.

Rechtlich ist ein verdeckter Beschuß unschädlich

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das verdeckte Anbringen von Beschußzeichen nennt man "VERDECKTER BESCHUSS" und wird häufig auf Wunsch des Antragstellers oder bei Sammlerwaffen durchgeführt.

Ich habe zwei Colt 1911 Pistolen die verdeckt beschossen sind. ZUm Auffinden der Beschußzeichen benötigte ich eine Lupe und insgesamt 40 Minuten.

Rechtlich ist ein verdeckter Beschuß unschädlich

Gruß,

frogger

300518[/snapback]

@ frogger

ja, es ist hier auch ein sammlerstück, rein zufällig :chrisgrinst::chrisgrinst:

ein colt walker, aus der signature serie, ich komme irgendwie vom walker

nicht los, na ja wenn ich mir das http://www.tgca.net/Parade_of_Walkers_2003.htm so anschaue, kann man

es evtl. ein bisschen verstehen.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wünsch´ euch erst mal einen schönen Abend!

Bitte entschuldigt wenn ich diesen alten Faden wieder aufwärme, ist vielleicht als Einstiegsposting nicht so höflich.

Ich könnte eine wunderschöne, wertige alte Weatherby Mk. V, komplett mit Montage und zwei Swarowski-Gläsern sehr günstig von privat bekommen.

Von den Beschußzeichen ist noch ein Nitro-Adler ersichtlich, vom Kaliber nur "00 WM" - eigentlich sollte das .300 Weatherby Magnum bedeuten...der Rest ist von der ZFR-Montage und einem nachträglich angebrachten Klappkorn "begraben".

In der WBK des (Noch-)Besitzers ist nat. die ausgeschriebene Kaliberbezeichnung eingetragen.

Problem oder nicht Problem?

Bedanke mich schon jetzt bei euch!

Grüßle,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.