peter becker Posted December 30, 2004 Share Posted December 30, 2004 hallo müssen beschusszeichen von ausen sichtbar sein oder nicht. es geht hierbei um eine waffe,wo die beschusszeichen von ausen nicht sichtbar sind, erst, wenn man sie ETWAS demontiert, kann man die zeichen erkennen. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
cop Posted December 30, 2004 Share Posted December 30, 2004 sollte doch eigentlich reichen, wenn sie überhaupt auf der kanone sind. wenn einer die zeichen sehen will, dann soll/muss er eben genauer hin sehen, oder die waffe zerlegen. langwaffe = ? irgendwo unter dem vorderschaft ? beim SLG waren die doch unter dem ganzen "holz" versteckt, oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted December 30, 2004 Author Share Posted December 30, 2004 sollte doch eigentlich reichen, wenn sie überhaupt auf der kanone sind.wenn einer die zeichen sehen will, dann soll/muss er eben genauer hin sehen, oder die waffe zerlegen. langwaffe = ? irgendwo unter dem vorderschaft ? beim SLG waren die doch unter dem ganzen "holz" versteckt, oder ? 300495[/snapback] @ cob es geht hierbei um einen perkussionsrevolver, du kannst von ausen nichts erkennen,erst wenn du den lauf entkeilst und abziehst,kann man die beschusszeichen erkennen. ich hatte zuerst die vermutung,dass er nicht beschossen ist und nach sehr,sehr intensiven suchens haben wir es dann gefunden. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2004 Share Posted December 30, 2004 Solche Faelle gibts oft, fast jeder Drilling z.B. laesst sich erst nach Zerlegung genauer unter die Lupe nehmen, vorher ist oft kein Beschusszeichen auszumachen. Rechtlich ists kein Prob. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted December 30, 2004 Author Share Posted December 30, 2004 quote=Schaffer,30.12.2004 - 15:40] Solche Faelle gibts oft, fast jeder Drilling z.B. laesst sich erst nach Zerlegung genauer unter die Lupe nehmen, vorher ist oft kein Beschusszeichen auszumachen. Rechtlich ists kein Prob. 300499[/snapback] vielen dank,dann bin ich ja beruhigt viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted December 30, 2004 Share Posted December 30, 2004 Vor einigen Wochen war ich mit einem Revolver in Köln zum Beschießen. Auf meinen Wunsch wurden die Beschusszeichen so angebracht, dass sie von "außen" nicht sichtbar sind. Also kein Problem. MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted December 30, 2004 Share Posted December 30, 2004 Moin! Das verdeckte Anbringen von Beschußzeichen nennt man "VERDECKTER BESCHUSS" und wird häufig auf Wunsch des Antragstellers oder bei Sammlerwaffen durchgeführt. Ich habe zwei Colt 1911 Pistolen die verdeckt beschossen sind. ZUm Auffinden der Beschußzeichen benötigte ich eine Lupe und insgesamt 40 Minuten. Rechtlich ist ein verdeckter Beschuß unschädlich Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted December 30, 2004 Author Share Posted December 30, 2004 Moin!Das verdeckte Anbringen von Beschußzeichen nennt man "VERDECKTER BESCHUSS" und wird häufig auf Wunsch des Antragstellers oder bei Sammlerwaffen durchgeführt. Ich habe zwei Colt 1911 Pistolen die verdeckt beschossen sind. ZUm Auffinden der Beschußzeichen benötigte ich eine Lupe und insgesamt 40 Minuten. Rechtlich ist ein verdeckter Beschuß unschädlich Gruß, frogger 300518[/snapback] @ frogger ja, es ist hier auch ein sammlerstück, rein zufällig ein colt walker, aus der signature serie, ich komme irgendwie vom walker nicht los, na ja wenn ich mir das http://www.tgca.net/Parade_of_Walkers_2003.htm so anschaue, kann man es evtl. ein bisschen verstehen. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
P38Besitzer Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Wünsch´ euch erst mal einen schönen Abend! Bitte entschuldigt wenn ich diesen alten Faden wieder aufwärme, ist vielleicht als Einstiegsposting nicht so höflich. Ich könnte eine wunderschöne, wertige alte Weatherby Mk. V, komplett mit Montage und zwei Swarowski-Gläsern sehr günstig von privat bekommen. Von den Beschußzeichen ist noch ein Nitro-Adler ersichtlich, vom Kaliber nur "00 WM" - eigentlich sollte das .300 Weatherby Magnum bedeuten...der Rest ist von der ZFR-Montage und einem nachträglich angebrachten Klappkorn "begraben". In der WBK des (Noch-)Besitzers ist nat. die ausgeschriebene Kaliberbezeichnung eingetragen. Problem oder nicht Problem? Bedanke mich schon jetzt bei euch! Grüßle, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.