Zum Inhalt springen
IGNORED

Limited Custom HC


klaus58

Empfohlene Beiträge

Hallo Georg!

Der Schlitten war schief auf das Griffstück aufgepasst,die Gun produzierte laufend Zündversager und hatte auch sehr viel Laufspiel in verriegeltem Zustand.

Auch Tanfoglio macht ab und zu Fehler, wir sind ja alle nur Menschen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die Limited Custom eine smile.gifSuper Waffe smile.gif ist.

Ich hoffe das ich jetzt eine neue über Wischo bekomme.

Übrigens, wir haben uns heuer beim CZ Euro Open gesehen.

Gruß Klaus58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

habe 2 Tanfoglios Custom Limited HC

Eine in 9 Para und eine in .40S&W.

Die 9 Para hat Zuführprobleme gemacht die ich mit Wolff Federn wegbekomme, die .40S&W läuft einwandfrei. Hab die Mag. Kapazität der 40er derzeit auf 17+1 gebracht und die der 9 Para auf 19+1.

Schlittenspiele sind bei beiden vorhanden, aber im erträglichen Ausmaß und die beeinflussen die Präzision bei IPSC nicht sonderlich. Laufspiel der 40er ist tadellos, bei der 9 Para habe ich 0,25mm Laufspiel. dieses Spiel reduziere ich durch Aufchromen am Laufaussendurchmesser.

Ich bin mit beiden Waffen sehr zufrieden, denn die Handlage und das Verhalten im Schuß (Lauf sehr niedrig über der Hand) liegt mir ausgezeichnet.

Gruß

cbipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!! Schieße auch schon einige Zeit Tan .40er. Hab auch mit der Waffe selten ein Problem. Bin CNC - Fräser und hab mir Alugriffschalen gemacht, da ich Probleme mit den Holzgriffschalen hatte!!! :-(( Sind glatt durchgebrochen! Ersatzteil kostete mich 85€! Habt Ihr auch Probleme damit gehabt?? Hab welche im EGUN!! Gruss und gutes neues Jahr!! Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!! Schieße auch schon einige Zeit Tan .40er. Hab auch mit der Waffe selten ein Problem. Bin CNC - Fräser und hab mir Alugriffschalen gemacht, da ich Probleme mit den Holzgriffschalen hatte!!! :-(( Sind glatt durchgebrochen! Ersatzteil kostete mich 85€! Habt Ihr auch Probleme damit gehabt?? Hab welche im EGUN!! Gruss und gutes neues Jahr!! Michl

301687[/snapback]

suche auch schon länger günstige alu griffschalen für meine tan 9mm

was kosten sie bei dir gruss aus ö robwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

habe 2 Tanfoglios Custom Limited HC

Eine in 9 Para und eine in .40S&W.

Die 9 Para hat Zuführprobleme gemacht die ich mit Wolff Federn wegbekomme, die .40S&W läuft einwandfrei. Hab die Mag. Kapazität der 40er derzeit auf 17+1 gebracht und die der 9 Para auf 19+1.

Schlittenspiele sind bei beiden vorhanden, aber im erträglichen Ausmaß und die beeinflussen die Präzision bei IPSC nicht sonderlich. Laufspiel der 40er ist tadellos, bei der 9 Para habe ich 0,25mm Laufspiel. dieses Spiel reduziere ich durch Aufchromen am Laufaussendurchmesser.

Ich bin mit beiden Waffen sehr zufrieden, denn die Handlage und das Verhalten im Schuß (Lauf sehr niedrig über der Hand) liegt mir ausgezeichnet.

Gruß

cbipsc

294482[/snapback]

wie hast du die 9er auf 19+1 gebracht dankend im vorraus robwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colt45zc,

Wolff Federn und den Zuführer unten wo die Feder aufliegt nachfräsen (Dremel Rundkopffräser Durchm. 3mm) und die 4 Füsschen am Zuführer abschleifen. Desweiteren hab ich die Metalleinlage beim Aluboden weggelassen. Nach einigem Üben und über die Nacht mit gefüllten Patronen wird das schon was. Allerdings solltest du überlegen ob du das auch bei Magazinen machst die du im Pacours nachladen willst. Für die Erstbeladung gehts jedenfalls gut.

Gruß

DVC

cbipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colt45zc,

Wolff Federn und den Zuführer unten wo die Feder aufliegt nachfräsen (Dremel Rundkopffräser Durchm. 3mm) und die 4 Füsschen am Zuführer abschleifen. Desweiteren hab ich die Metalleinlage beim Aluboden weggelassen. Nach einigem Üben und über die Nacht mit gefüllten Patronen wird das schon was. Allerdings solltest du überlegen ob du das auch bei Magazinen machst die du im Pacours nachladen willst. Für die Erstbeladung gehts jedenfalls gut.

Gruß

DVC

cbipsc

303597[/snapback]

wo bekomme ich wolf federn gruss robwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

noch eine Zusatzinfo

Arredondo schreibt bei Tanfogliomagazunen .38 Super (ist ja auch das 9 Para) von 20+1.

Mit speziellen Federn (ich wette auch Wolff Federn) und Teflonzubringer.

Das klingt erst gut, was?

DVC

cbipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

noch eine Zusatzinfo

Arredondo schreibt bei Tanfogliomagazunen .38 Super (ist ja auch das 9 Para) von 20+1.

Mit speziellen Federn (ich wette auch Wolff Federn) und Teflonzubringer.

Das klingt erst gut, was?

DVC

cbipsc

303679[/snapback]

danke für deine infos bekommt man die teflon zubringer auch bei uns in ö

wie du sicher weisst ist es bei uns ja fast unmöglich für die tan überhaupt was zu

bekommen also ich spreche jetz von oö . hast du von anderen bundesländer

irgenwelche adressen wo man das nötige zubehör bekommen kann

und meine letzte frage aus welchen bundesland oder verein bist du

ich schiesse beim hsv steyr liebe grüsse rob wy :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colt45zc,

die Waren bekommst du am Besten über den Internet Versand - funktioniert vorzüglich, ausserdem steht momentan der US$ ziemlich gut für uns.

Tan teile beziehe ich über die Fa. Ke.... in der SCS - dort ist ein sehr engagierter Mitarbeiter der gute Beziehungen zur Fa. Wischo in D hat, ich bekomme meine Waren schnell und zuverlässig.

Ich bin bei SGWund wohne in NÖ

Wenn du willst schreib mir eine PN und wir konferieren dort oder über i-mehl weiter.

DVC

cbipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

So nun ist es soweit, auch die zweite Tantoglio Limited .40S&W geht zurück an die Firma Wischo.

Bei 200 Schuß im IPSC Training hatte ich mit dieser Gun "50"!!!!!!!! Ladehemmungen :mad1::mad1::mad1::mad1:

Seht euch mal den Anhang an, ich glaube mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 200 Schuß im IPSC Training hatte ich mit dieser Gun "50"!!!!!!!! Ladehemmungen

303912[/snapback]

Hallo Klaus,

die gleichen Probleme hatte ich auch mit meiner Limited in 9mm. Mein Händler hat die Zuführrampe zum Patronenlager nachgearbeitet. Seit dem einmaligen Nacharbeiten läuft die Tan absolut ohne Probleme und Störungen seit mehreren Tausend Schuss.

Probleme machte seither nur ein verschmutztes Magazin. Eine gründliche Reinigung und das Problem war behoben.

Gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

die gleichen Probleme hatte ich auch mit meiner Limited in 9mm. Mein Händler hat die Zuführrampe zum Patronenlager nachgearbeitet. Seit dem einmaligen Nacharbeiten läuft die Tan absolut ohne Probleme und Störungen seit mehreren Tausend Schuss.

Probleme machte seither nur ein verschmutztes Magazin. Eine gründliche Reinigung und das Problem war behoben.

Gruss alex

303945[/snapback]

Hallo Moon,

ist die Firma Tanfoglio nicht imstande eine funktionierende Gun zu liefern, muß man da extra wieder einen BüMa bemühen der das vieleicht wieder hinbiegen kann, das kann`s doch nicht sein.

Da muß man im Internet lesen, mit welch präzisen Maschienen die Teile von den Tafos gefräst werden, dann sieh dir mal meine 2.Gun an die ich von Wischo bekommen habe, da stehen dir die Haare zu Berge.

Bevor ich sie wieder zurückschicke werde ich noch die Verarbeitungs-Schlampereien der zweiten Gun bildlich dokumentieren( :D als Beispiel wie präziese Tanfoglio seine Teile fertigt. :D )

:pissed: Ich lass mich doch nicht verarschen, ich will für mein Geld eine funktionierene und sauber verarbeitete Gun. :pissed:

Klaus58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich doch nicht verarschen, ich will für mein Geld eine funktionierene und sauber verarbeitete Gun.

304100[/snapback]

Hallo Klaus

Ich verstehe dich und kann dir nur voll und ganz beipflichten. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich mir die Limited zulegen soll. Aber die Handlage ist für meine Pranken einfach genial. Ich hatte/habe das Glück, dass mir mein BüMa eine funktionierende Gun zugesichert hat, die Tanfoglio im Detail kennt und auch nacharbeiten kann. Und das Ergebnis überzeugt. Ich kann dir auch gerne die Anschrift meines BüMa geben, wenn es für dich von Interesse ist (ist in A).

Gruss und schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

Ich verstehe dich und kann dir nur voll und ganz beipflichten. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich mir die Limited zulegen soll. Aber die Handlage ist für meine Pranken einfach genial. Ich hatte/habe das Glück, dass mir mein BüMa eine funktionierende Gun zugesichert hat, die Tanfoglio im Detail kennt und auch nacharbeiten kann. Und das Ergebnis überzeugt. Ich kann dir auch gerne die Anschrift meines BüMa geben, wenn es für dich von Interesse ist (ist in A).

Gruss und schönen Tag

304104[/snapback]

Hi Moon,

Danke für das Angebot, aber wenn es mein BüMa nicht richten kann, geht sie wieder zurück. Schluß, Aus und pasta.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die zweite Tanfoglio ist nun auch auf dem Rückweg zu Wischo.

Die Aussagen von Wischo in Punkto Verarbeitung und Qualität der Tafo`s haben mich sehr schockiert, wieso sagt dir das vorher keiner.

Könnt ihr euch daß vorstellen, die Leute von Wischo wissen Bescheid und haben auch schon bei Tanfoglio ihren Unmut geäussert , aber keinen interressiert das bei Tanfoglio, die verkaufen nach wie vor diese Guns weiter. Otto Normalverbrauer soll sich doch selber rumärgern mit diesen Guns.

Hier geht schon mal viel Geld beim telefonieren drauf, vom hin und her schicken der Gun gar nicht zu reden, dann kommt noch dazu daß du die Gun wahrscheinlich Wochenlang nicht zur Verfügung hast.

Da wird einem erzählt, daß man bei einer Waffe die 1400€ kostet, mit so etwas rechnen muß.

Also ich für meinen Teil hoffe, das ich meine Kohle wieder zurückbekomme, ansonsten bekommt mein Anwalt Arbeit.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Bin saufroh, dass meine SVI wieder läuft(Kettenglied war kaputt), eine Waffe auf die man sich verlassen kann. :D

Die Tanfoglio Limited macht sich unterdessen eine nette Zeit bei Wischo, wird wohl länger Urlaub machen. Die Chancen, dass sich auch die Leute von Wischo an dieser Gun die Zähne ausbeißen, sind eigentlich recht gut(bekomme ich wenigstens meine Kohle wieder). :P

Für das Geld, das ich für diese Gun bezahlt habe, hätte ich auf der Bank wenigstens ein paar Zinsen bekommen. :crying:

Aber was soll`s, man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern. :rolleyes:

DVC Klaus58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus58,

wir verstehenja alle dass du, nach deinen einschneidenden Erlebnissen, von Tanfoglio die Nase voll hast.

Wenn du wieder einmal in Wien oder MAHÖ schiesst, sag mir bescheid.

Ich zeig dir dann meine beide Tanfoglios, die eigentlich ganz gut laufen.

Klar hatte ich anfangs auch einige Probleme - aber out of the box, komplett ohne Probleme gibt es halt wirklich nur wenige guns.

Entweder die gun kommt vom Büchsenmacher (teuer, aber dafür hat der die gun angepasst) oder man lebt mit dem was man bekommt. Die CZ IPSC-Sierie soll ganz gut out of the box sein und die haben sehr ähnliche Griffstücke wie die Tanfos.

Ich hab auch eine STI, das ist aber ganz was anderes. Deren Griffstück ist, für meine Hände, bei weitem nicht so angenehm und führig, wie das der Tanfo.

Gruß und DVC

cbipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie ist denn das zu verstehen :confused:  :confused:  :confused:

308486[/snapback]

Hi StefanT!

Wie lange hast du schon mit Waffen zu tun?

Ein Kettenglied ist ein Verschleißteil, kann mal brechen.

Zuführstörungen sind etwas anderes, alles klar?

DVC Klaus58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus58,

wir verstehenja alle dass du, nach deinen einschneidenden Erlebnissen, von Tanfoglio die Nase voll hast.

Wenn du wieder einmal in Wien oder MAHÖ schiesst, sag mir bescheid.

Ich zeig dir dann meine beide Tanfoglios, die eigentlich ganz gut laufen.

Klar hatte ich anfangs auch einige Probleme - aber out of the box, komplett ohne Probleme gibt es halt wirklich nur wenige guns.

Entweder die gun kommt vom Büchsenmacher (teuer, aber dafür hat der die gun angepasst) oder man lebt mit dem was man bekommt. Die CZ IPSC-Sierie soll ganz gut out of the box sein und die haben sehr ähnliche Griffstücke wie die Tanfos.

Ich hab auch eine STI, das ist aber ganz was anderes. Deren Griffstück ist, für meine Hände, bei weitem nicht so angenehm und führig, wie das der Tanfo.

Gruß und DVC

cbipsc

308494[/snapback]

Hi cbipsc!

Auch mir liegt das Griffstück der Tafo super in der Hand, präzise ist sie auch. 40mm Streukreis auf 25m reichen allemal für`s IPSC.

Was glaubst du, warum ich mir mein Geld noch nicht zurückgeholt habe, ich hoffe immer noch.

Wahrscheinlich werden wir uns in Leobersdorf, Mahö oder Brunn sehen.

Lass mir deine Handynummer zukommen.

DVC KLAUS58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.