Zum Inhalt springen
IGNORED

Verein Raum Ansbach BDS


Max

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand Tips, wo man im Raum Ansbach/Nürnberg 25m und 100m GK schießen kann?

Bin seit ein paar Jahren Mitglied in nem BSSB-Verein, aber ehrlich gesagt gerade in letzterer Zeit aus vielen Gründen alles andere als zufrieden. (Dass 90% der Leute dort 3mal so alt sind wie ich tut sein übriges smile.gif)

Außerdem sagen mir die Disziplinen und Möglichkeiten des BDS viel mehr zu als die des DSB.

Der einzige Vorteil ist, dass der Verein nur ungefähr 10 Minuten von mir entfernt ist und eben 25m und 100m Stände bietet...

Sollt ich bei mir nichts in der Gegend finden (was ich zwar nicht hoffe), wie is das eigentlich mit ner Einzelmitgliedschaft beim BDS? Dann würd ich nämlich wieder aus dem Verein austreten und nur als Gastschütze dort schießen (spart mir bares Geld, auch als Mitglied muss man fast dieselben Standgebühren zahlen, zusätzlich zum Beitrag...).

Aber wie läuft das dann von wegen Bedürfnisnachweisen, da brauch ich doch neben meinem Schießbuch die Bestätigung eines Vereins?

Außerdem lese ich im Aufnahmeantrag für Einzelmitglieder.

Folgende Schießanlage(n) kann/knnen genutzt werden und sind auch für BDS Disziplinen zugelassen

Könnte ich da einfach meinen jetzigen Vereinsstand angeben und das was? Ist eine Schießanlage die ausschließlich von einem BSSB-Verein betrieben wird für BDS Disziplinen zugelassen?

Fragen über Fragen smile.gif Aber ich will jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen.

Danke schomal für eure Hilfe!

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelmitgliedschaft im BDS ist weder billig noch im Hinblick auf Bedürfnis-Ausstellung problemlos .

Wie weit darf denn der Verein weg sein cool.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo billig isses nich... aber die 100€ bin ich bereit zu berappen zur Not.

Aber was ist problematisch bei der Bedürfnisausstellung?

Bin zwar schon im Besitz der gelben und grünen WBK, aber für die Zukunft smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn eine Einzelmitgliedschaft wäre teuer, selten son gaga.gif gelesen.

Übrigens erhalte ich als EM genauso meine Befürwortungen wie sonst auch - bei mir geh ich gleich zu FG und ich brauch keinen Vorsitzenden o.ä. anlabern....

EM kostet beim BDS - ich glaub - 5o,oo Euronen und das wars. Bin selbst EM und das reicht völlig

zum GK KW und LW wäre mir www.ironhands.de in Lauf bekannt und sehr freundliche Leuts treiben sich dort rum.

DVC

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

wer sagt denn eine Einzelmitgliedschaft wäre teuer, selten son
gaga.gif
gelesen.


Du meinst Deinen Beitrag hier ? Da gebe ich Dir Recht icon14.gif

Im LV 7 kostet die Einzelmitgliedschaft 100 Euro pro Jahr + 50 Euro Aufnahmegebühr.

Bei Vereinsmitgliedschaft sind es 25 Euro und einmalig 10 für Ausweisausstellung.

Das 4-fache als teuer zu bezeichnen ist also gaga.gif?

Wo läßt Du denken ?

Antwort auf:

Übrigens erhalte ich als EM genauso meine Befürwortungen wie sonst auch - bei mir geh ich gleich zu FG und ich brauch keinen Vorsitzenden o.ä. anlabern....


Ach Gottle bist Du TOLL rolleyes.gif.

Und F.G. hat nichts Wichtigeres zu tun, als das Bedürfnis jeden Einzelmitglieds persönlich zu bearbeiten cool.gif?

Wenn es bei DIR so abgeht - dann würde ich hier nicht damit rumprahlen cool3.gif

An seiner Stelle würde ich zumindest Leute, die in der Öffentlichkeit derartige "diplomatische" Weisheiten verkünden, mal so richtig in die Warteschleife schicken tongue.gif

Antwort auf:

EM kostet beim BDS - ich glaub - 5o,oo Euronen und das wars. Bin selbst EM und das reicht völlig

DVC

Andreas


Was LV 7 anbelangt braucht man da nichts zu glauben - da genügt Lesen - und der vierfache Betrag IST teuer tongue.gif

Es genügt halt nicht mit DVC zu unterschreiben wenn ein wesentliches Drittel fehlt rolleyes.gif......

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mouche,

ohne Dich zu ernst zu nehmen, sorry, was soll der Ton. Scheinbar schein Dir doch irgendwo ein Drittel zu fehlen.

Wenn Du natürlich die errechenbare Summe auf der Differenz zwischen BDS-EM und BDS-über Verein als Argument anführst, ist das schlichtweg falsch, da DU unterschlägst, dass eine Vereinszugehörigkeit mit weiteren Kosten beseelt ist. Dann wird doch ein anderer Schuh daraus. Insofern ist dann die Einzelmitgliedschaft sicherlich der günstigste direkte Anschluß an den BDS. Jedoch gibst es ja viele Wege die nach Rom führen.

Übrigens brauch ich nicht toll zu sein; der Umstand das FG in Berlin sitzt und sogleich für die Belange der LV1er eintreten kann ist halt ein Vorteil für uns. Nicht mehr und nicht weniger. Eingeschnappte Leberwürste solltest Du Dir dann beim Fleischer holen, und nicht absichtlich den Sinn in der Aussage eines Anderen zu verdrehen. Schwach und diesmal leider völlig verfehlt, Kollege. Schade.

Dennoch DVC4EVER

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Lieber Mouche,

ohne Dich zu ernst zu nehmen, sorry, was soll der Ton.


Was Du ernst nimmst, interessiert mich nicht - aber DER Ton ist meine Antwort auf " gaga.gif" bezogen auf meinen Beitrag!

Antwort auf:

Scheinbar schein Dir doch irgendwo ein Drittel zu fehlen.


Mach Dir um mich keine Sorgen tongue.gif.

Wenn ich die nachfolgende Zeilen lese und die daraus resultierende Logik betrachte, dann hast Du mit Dir selbst genug zu tun wink.gif :

Antwort auf:

Wenn Du natürlich die errechenbare Summe auf der Differenz zwischen BDS-EM und BDS-über Verein als Argument anführst, ist das schlichtweg falsch, da DU unterschlägst, dass eine Vereinszugehörigkeit mit weiteren Kosten beseelt ist. Dann wird doch ein anderer Schuh daraus. Insofern ist dann die Einzelmitgliedschaft sicherlich der günstigste direkte Anschluß an den BDS.


Klar doch - und WO geht das Einzelmitglied dann schießen confused.gif ? Auf einem der zahlreichen BDS Schießstände 021.gif021.gif - kostenlos smile.gifsmile.gifsmile.gif.

Für die Differenz von 75 Euro (in BW und Bayern gleich) habe ich z.B. eine zusätzliche Vereinsmitgliedschaft in dem DSB Verein auf dessen Anlagen mein BDS Verein schießt UND ganzjährige Standpauschale - und noch so viel Geld übrig, daß es jede Menge Scheiben und Einsteckspiegel reicht rolleyes.gif

Erzähl Du mir also nichts von Schuhen und günstigen Wegen -eine BDS Mitgliedschaft ohne Schießmöglichkeit ist nicht mehr wert als ein Führerschein ohne Auto tongue.gif

Antwort auf:

Jedoch gibst es ja viele Wege die nach Rom führen.


Da gebe ich Dir Recht - und deswegen sollte man die Wege anderer Leute nicht mit " gaga.gif" kommentieren cool.gif

Antwort auf:

Übrigens brauch ich nicht toll zu sein; der Umstand das FG in Berlin sitzt und sogleich für die Belange der LV1er eintreten kann ist halt ein Vorteil für uns. Nicht mehr und nicht weniger.


Klingt jetzt auch realistischer als "da geh ich gleich zu FG " rolleyes.gif

Antwort auf:

Eingeschnappte Leberwürste solltest Du Dir dann beim Fleischer holen, und nicht absichtlich den Sinn in der Aussage eines Anderen zu verdrehen. Schwach und diesmal leider völlig verfehlt, Kollege. Schade.

Dennoch DVC4EVER

Andreas


Kennt man in der Region des LV 1 auch den bei uns gebräuchlichen Spruch "Wie man in den Wald reinbrüllt - so schallt es zurück? "

Mit mir kann man sicher vernünftig reden -und durchaus anderer Meinung sein icon14.gif - nur meine Meinung mit " gaga.gif" zu kommentieren - das reizt mich schon ein bischen über NN grin.gif

Also - auf künftig bessere Zusammenarbeit.......

B.X.4ever

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.