Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

egun-Schnäppchen: UHR 45/70!!!! 20.13 Uhr

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnäppchen für Schnellentschlossene mit neuer Gelber:

Marlin 45/70 für 304 Euro

Ich hätte sie sicher gekauft, aber was tu ich mit dem gleichen Gewehr in 2 Kalibern!

(Ich habe echt mit mir gekämpft crazy.gif)

Schön ist sie, und das Geld sicher wert.

Ohne Gold neu schon 698 Euro bei Hege.

Wolli

Geschrieben

Gut das er schon weg ist... hatte eben überlegt "Du musst ja demnächst sowieso zum Amt, um den neuen Revolver abstempeln zu lassen, da könnte man ja gleich, wenn man ohnehin schon da ist auch noch eben...."

Geschrieben

Hallo,

ich wars !!! Habe mit mir gekämpft, habe gottseidank schon die neue Gelbe, konnte mich nicht beherrschen, obwohl schon ne Marlin 45/70 vorhanden u. aufs Amt mußte ich sowieso !! Spaß beiseite, ich wußte nicht, daß die Waffe hier so nen Anklang findet. Bin von nem Kollegen daruf gestoßen worden, daß die hier diskutiert wurde. Dann hab ich geschaut u. mich angemeldet. Läd einer von euch die Munition in 45 / 70 selber?

Geschrieben

Hallo Marlin 45/70,

es freut mich, daß mein Tipp Dir geholfen hat.

Ich habe auch mit mir gekämpft, aber verloren. chrisgrinst.gif

Ich habe die gleiche in 444, und noch so ein teures Kaliber wäre mir zuviel gewesen. Und nur für den Schrank?

Aber wie gesagt, ich hätte sie gerne gehabt!

Und darum habe ich die Auktion bekannt gegeben, damit ein anderer (WOler chrisgrinst.gif)die Chance hat.

Wiederladen tue ich selbst nicht, aber etliche Kollegen laden dieses Kaliber. Jedoch eigentlich immer für "alte" Waffen und daher mit weniger Gasdruck als die 1895 verträgt.

Die kann man ja bedenkenlos auf 4000 bis 4500 Joule bringen.

Ich lasse meine 444 immer von einem gewerblichen Wiederlader laden. Der verwendet, glaube ich, 50 grain N130,

und ein 240 grain-Geschoß.

Ich hoffe, Du hast viel Freude an der Waffe.

Erzähle uns doch mal, wie schön sie ist.

Wolli

Geschrieben

Hallo Marlin 45/70,

hast Du Deine Neuerwerbung schon erhalten?

Komm, quäle mich, und erzähle mir, was ich versäumt habe!

Ich habe es verdient chrisgrinst.gif!

Zur Strafe könnte ich vielleicht mit der 444 30 Schuß sitzend aufgelegt nur im Doppelripp machen!

Wolli, ist neugierig.

Geschrieben

Salli Marlin 45/70,

Jetzt kannst mit deinem neuen DSL ja richtig hier im Forum loslegen chrisgrinst.gif

Habs heut leider nicht zu euch in Verein geschafft. Ich komm aber auf jeden Fall bald mal vorbei

und dann darfst mir mal ein Schüsschen in deinem neuen UHR laden (um den Bezug aufs Thema wieder zu finden smile.gif )

Bis denne Gruß Christian

Geschrieben

Hallo allerseits,

ja was soll ich sagen! Kann meine rechte Schulter wieder bewegen. Es war soooooooooo Geil! Kollege u. ich haben ein richtiges Marlin Schieß Festival veranstaltet. Am selben Tag hat er seine neue Marlin 30-30 bekommen. Dann ham wa noch ein paar 444, 45/70 u. 30-30 gestopft u. sind zum Stand gefahren. 2,5 Stunden Dauerfeuer, liegend, damit man was davon hat !!! Waffe ist Top, 1 A !! Trefferbild vom feinsten !! Müssen jetzt wieder Munition laden, ein bisschen testen u. weiter gehts. Morgen schießen wir K 98. Andere Frage: Wo bekomme ich den noch den Gewehrriemen von Marlin her u. die MArlin Messer? Kollege hat Geburtstag, damit ich da was hab. Schönes WOchenende.

Gruß

Marlin45/70

P.S. Wer später bremst, ist länger schnell !

Geschrieben

Hallo Marlin45/70,

das freut mich daß Du so einen guten Kauf gemacht hast! icon14.gif

Vielleicht können wir ja mal ein Treffen veranstalten?

Da könnten wir uns so richtig die Schultern verprügeln! chrisgrinst.gif

Wie hast Du denn die 45/70 geladen?

Richtig mit Power für die neuen Waffen?

Schönes Wochenende wünscht,

Wolli

Geschrieben

Hallo Wolli,

Danke. Waren heute Morgen Ordonnaz Gewehr schießen. heute Mittag gehen wir wieder laden, speziell 45/70. Bei der 45/70 Ladung ist alles dabei, von zart bis hart. Will jetzt noch ne Laborierung für 100 m Westernschießen testen. Kann dir dann ja berichten. Treffen können wir uns gerne mal, die Frage ist nur wo? Gibts irgendein Westerntreffen, welches in vernüftiger Zeit für uns erreichbar ist?

Schönes WE

Gruß

Marlin45/70

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.